Lieber Leserin, lieber Leser,
nein, die Überschrift bezieht sich nur zu einem winzigen Teil auf mein alltägliches Wohlbefinden – nicht mehr als gewöhnlich! (Ich hatte wieder einmal versucht, „Gott zu Lachen zu bringen, indem ich Pläne machte…!“)

Es ist immer wieder eine  „Übung“, den Spielregeln der Neuen Zeit zu folgen und den richtigen Zeitpunkt für das Umsetzen eigener Ideen intuitiv und kreativ auf sich zukommen zu lassen!

„Erleuchtung“ kann ganz schön anstrengend sein!

Meine Überschrift flog mir eben eher spontan zu, nachdem ich heute Morgen einen im wahrsten Sinne des Wortes Wunder-vollen Bericht gelesen habe:

Es handelte sich um den direkten Einsatz eines Schutzengels, in Form eines Pfarrers! Der gute Mann stammte aus Bingen und war auf der A5 unterwegs, als seine Aufmerksamkeit auf ein Auto gelenkt wurde, dessen Fahrverhalten er seltsam fand.

Es hatte mehrere Fahrbahnen überquert und etwas stimmte nicht.  Unser Held erkannte an der Körperhaltung der Fahrerin, dass sie bewusstlos geworden war, setzte sich mit seinem eigenen Auto vor ihren  Wagen und bremste ihn auf diese Weise sanft ab bis zum Stillstand beider Fahrzeuge!

Später, im Krankenhaus, ging es der Frau wieder gut. An den Autos sei nur geringer Sachschaden entstanden!

Sicher haben Sie diese Situation eben genauso mitsehen können wie ich auch! Ich erkannte auch, dass da gar kein Überlegen notwendig gewesen war.

Dieser Mann  hatte einfach seinem eigenen Engel alles Weitere übergeben und  intuitiv  „geführt“ gehandelt,  während  andere Engel das gesamte Umfeld schützten!

Welches Vertrauen, welcher Mut und welche Treue!  - Von allen Beteiligten!

Manchmal habe ich das Gefühl, ebenso deutlich  „ausgebremst“ zu werden, sei es, dass eine Person mir mehrfach unabsichtlich den Rücken zuwendet, und mich wirklich nicht wahrnimmt – oder nicht wahrnehmen soll - weil es in diesem Moment nicht gut wäre, mit ihr in Kontakt zu kommen.

Oder dass meine geplanten Aktivitäten  gestoppt werden, weil ich für eine andere Aufgabe Kraft tanken soll, die kurz danach beginnt.

„Ausgebremst zu werden“ ist zunächst kein angenehmes Gefühl, bis man erkennt, welch liebevoller Plan dahinter wirkt! Zu unserem eigenen Wohle und zum Schutz so vieler anderer!

Wunder gibt es immer wieder…!“-  heißt es in einem alten Lied. Es liegt an uns, sie zu erkennen und uns für das Wirken unserer Schutzengel zur Verfügung zu stellen!

VERTRAUEN ist gefragt, dass alles, was zu uns kommt, in Wahrheit zu unserem Besten ist, und TREUE,  sich der Göttlichen FÜHRUNG  anzuvertrauen, - gerade dann, wenn wir nicht wissen, wofür etwas gut ist!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

7. Juli 2016

PS: Wenn  Sie die Höhenflüge und Sprünge der Hochfrequenzen anschauen, wissen Sie, dass es besser ist, gegenwärtig alles  etwas langsamer angehen zu lassen! Das erleichtert unseren Schutzengeln die Arbeit!

Den wundervollen Bericht fand ich im MTK - Regionalteil der FAZ von heute!