Liebe Leserin, lieber Leser,
bevor Sie weiterlesen, bitte ich Sie, sich einmal zu überlegen, worin für Sie dieses „Geheimnis des Lebens“ besteht! 

Welche Erkenntnis war für Sie in den vergangenen Tagen hilfreich und  hat Sie dabei unterstützt, die inneren und äußeren Turbulenzen in Gelassenheit zu meistern und auf Ihrem spirituellen Surfbrett zu bleiben?

Sicher gibt es nicht nur eine Antwort auf diese Frage, aber für jeden von uns gibt es eine praktische Hilfe, die wir in Anspruch nehmen können, wenn  wir nicht weiter wissen:

Wir alle können uns in scheinbar unklaren, beängstigenden Situationen, in denen wir nicht weiter wissen, ganz bewusst unserer Göttlichen Führung anvertrauen und um weitere Hinweise bitten!

Als ich mich vor kurzem selbst in einer ähnlichen Situation  befand, wo nichts voran zu gehen schien und ich nicht wusste, wen ich fragen konnte, erinnerte ich mich an eines meiner Lieblingsgebete:

"Herr, gib mir den Mut,
die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

die Gelassenheit,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

und die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden!"

Diese weisen Gedanken waren genau das, was ich brauchte! Und ich erkannte, dass es manchmal notwendig ist,  eine Situation hinzunehmen, wenn es gerade nicht weiter zu gehen scheint.

Aktiv sein und Veränderungen anzustoßen, scheint oft leichter, als sich im Ruhemodus der GEDULD zu üben! Aber was soll da die Raupe sagen, von der doch erwartet wird, dass sie sich auf der Mitte ihres Lebens ordentlich verpuppt und still hält?

Wenn sie nicht ihrem inneren Gefühl folgt und „spinnt“, wird aus ihr nie ein schöner neuer Schmetterling!

Ich weiß nicht, welche inneren Hinweise diese kleinen Tierchen dazu veranlassen, so plötzlich ihr ganzes Leben zu ändern – aber auch wir bekommen immer wieder ähnliche Hilfestellung in unserem Leben!

Nicht immer  spricht unsere Innere Stimme wörtlich und mit genauen Arbeitsanweisungen zu uns wie z. B. zu Noah, als er die Bauanleitung für seine Arche bekam…

Meist erfolgen die Hilfestellungen, die unsere  „Obere Leitstelle“ uns gibt, um uns sicher durch die  Turbulenzen einer sich verändernden Welt zu leiten, auf symbolische Art!

Als mir vor mehr als zwanzig Jahren eine gute Freundin das geniale Buch von Louise Hay empfahl, in dem die Körpersprache der Seele erklärt wurde, konnte ich es fast nicht glauben!

Später verstand ich, dass Hildegard von Bingen und andere weise Frauen die Wirksamkeit bestimmter Heilpflanzen daran erkannten, dass deren Form  bestimmten Organen ähnlich war.

Noch später begriff ich, dass  die Wirksamkeit kraftvoller Heilsteine  auf bestimmte Chakren an ihrer Farbe abgelesen werden kann.  Alles ist so „einfach“, wenn man es wagt, diesen Hinweisen zu vertrauen!

Natürlich „funktioniert“ das alles nur – und macht nur dann „Sinn“, wenn man davon überzeugt ist, dass hinter allem eine liebevolle geistige Welt   über uns wacht, die bemüht ist, uns diese Führung und diese Hilfestellung zukommen zu lassen!

Alles ist mit allem verbunden!“, heißt es. Hermes Trismegistos Thot, der weise Lehrer und Herrscher von Atlantis nannte es „Wie oben, so unten!“ Wie innen, so außen!“…

Auch wir bekommen unsere Hinweise und Hilfestellungen – auch jetzt noch! Gerade in den Turbulenzen der gegenwärtigen Zeit ist es wichtig, die „Geheimsprache“  zu verstehen, mit der uns die Geistige Welt diese Hinweise zukommen lässt!

Denn ein wenig müssen wir uns schon auch selbst anstrengen! Auch der „Goldmarie“ fielen die Äpfel nicht von alleine  in den Korb!

Nur wenn wir unser Teil dazu beitragen, dass sich unsere Welt zum Besseren ändert, werden wir am Ende mit dem Gefühl des Glücks und der Zufriedenheit belohnt, das dieses fleißige Mädchen aus dem Märchen „Frau Holle“ spürte, als sie unter dem Tor zu ihrem neuen Leben stand und über und über von „Gold“ überschüttet war.

Sie hatte die Zeichen zu lesen verstanden, die das Leben ihr bot. Und sie hatte sich entsprechend verhalten!  Denn wir bekommen diese Zeichen und diese „Wegweiser“ nicht zufällig! Es gilt, sie „wahr“ zu nehmen, zu erkennen, zu deuten und dann umzusetzen!

Es lohnt sich, dieses weise Märchen einmal nachzulesen und auf seinen spirituellen Hintergrund zu überprüfen!


An dieser Stelle bittet mich Ashtar, Sie noch einmal sehr deutlich auf mein kommendes  Seminar hinzuweisen, in dem  genau diese „Geheimsprache“ genauer erklärt wird, mit der unsere „Obere Leitstelle“ und unsere Seele uns  verschlüsselte Botschaften und Hinweise zukommen lassen!

Um es ganz deutlich zu sagen: Ashtar ruft auch in diesem Seminar sein „Bodenpersonal“ zusammen! Es geht um verschlüsselte Hinweise auf Störungen des eigenen Energiefeldes, aber ganz besonders auch um kodierte Informationen für den  Arbeitseinsatz als Heiler der Erde!

Auch ich durfte in den vergangenen Wochen wieder zahlreiche Erfahrungen machen, die mir zeigten, wie liebevoll wir alle geführt und begleitet werden auf unserem Weg!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

18. Juli 2016

PS: Das Seminar „Zeichensprache der SEELE“ findet am Samstag, dem 24. September 2016 statt.  Die Anmeldungen laufen bereits. Weitere Informationen bei:  Home

Das Gebet wird dem Heiligen Franz von Assisi zugeschrieben. Ausformuliert wurde es von Reinhold Niebuhr.