Liebe Leserin, lieber Leser,
wenn auch Sie gerade nicht mehr so genau wissen, was Sie von allem halten sollen, was wir da in den vergangenen Tagen durchgemacht haben – „willkommen im Club“!

Manchmal wundere ich mich darüber, dass mich kaum noch etwas wundert…  Obwohl, zu „reklamieren“ gäbe es wahrhaftig einiges, was im Moment ganz und gar nicht so ist, wie ich es gerne hätte -  aber was soll´s!

Ich weiß ja, dass mein Körper seine eigene Intelligenz besitzt, nach der er handelt und wandelt – oder eben auch nicht.  Vieles ist gegenwärtig ganz gewiss nicht nach meinem Schönheitsideal und sogar den Humor musste ich gestern kurzfristig mit der Lupe suchen!

Kann ja sein, dass meine Clown Engelchen selber in  einer Art von geflügelter Pubertät stecken und gerade zu Erzengeln mutieren. Wer weiß?

Auf jeden Fall hat es mich gestern eine ganze Menge Psycho – Arbeit gekostet, mich wenigstens halbwegs wieder wie „ich selber“ zu fühlen.

Und dann lief mir heute Abend der tröstliche Text von Lisa Brown über den Weg: „… Weg!“  https://dasmanuskriptdeslebens.wordpress.com/2016/09/22/lisa-t-brown-weg/#comments

Wenn ich gestern noch hätte denken können, hätte ich mir ja gedacht, dass es so etwas von der Art sein musste! Aber wer kann in solchen Zeiten schon noch „denken“!

Ich weiß ja, wir alle verhalten uns so gut, wie es unter den gegebenen „anderen“ Umständen möglich ist.  Obwohl eigentlich gerade alles nur noch unmöglich ist!

Lisa Brown sei  Dank, dass sie diese Worte des Trostes geschrieben hat – und Rosi für ihr unermüdliches Finden und Übersetzen! Geteiltes „Leid“ ist halbes Leid! Und es tut wirklich gut, zu wissen, dass auch andere auf der Überholspur im Liegen surfen!

Genießen wir den Ritt, so gut es geht! Später können wir dann ganz stolz sagen: „Wir sind dabei gewesen!“  – Wenn wir erst einmal da angekommen sind, wo wir hinwollen…! Egal wie -  Hauptsache, dass...!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

22. September 2016