Liebe Leserin, lieber Leser,
hier sind meine „Überreste“!

Bitte nehmen Sie es nur teilweise wörtlich! Was ich Ihnen hier zu nachtschlafener Zeit liefere, sind die ultimativen Überreste meiner GEDULD und meines Humors!

Auch in dieser Nacht hat es mich um kurz vor 2.00 Uhr aus dem Bett gekegelt, diesmal allerdings mit Ideen dafür, was es hier für Sie Neues zu berichten gibt.  Na, ja: „Neues…!“

Ein wenig komme ich mir vor wie im luftleeren Raum!  Die „Luft“ in dieser Höhenlage ist ziemlich dünn, kaum eine andere Menschenseele in Reichweite -  und die Gute Laune ist derzeit Mangelware.

Alles fühlt sich so still an, abgesehen von der lieben Eule, die vor wenigen Minuten im Wald ihren fragenden Jagdruf ertönen ließ, ob ich nun endlich wach sei. Ich nehme es als einen aufmunternden Gruß von Athena, durchzuhalten.

Ja, was gibt es zu berichten?  „Im Westen nichts Neues!“ – und doch: Gewaltige Veränderungen werfen ihre Schatten voraus.  ( Im Dunkeln…!)

Ja, ich weiß, dieser Satz passt eigentlich auch nicht so recht, - obwohl es genau das ist, was gerade geschieht! Es braut sich eine neue Realität zusammen, - und wir dürfen sagen, „Wir sind dabei gewesen!"

Wobei mir gerade klar wird, dass „Im Westen nichts Neues!“ damals bedeutete: „An der Front nichts Neues!“  Dann passt es also doch! Denn: Sind wir nicht in gewisser Weise "an der Front" – als Vorreiter und Pioniere der Neuen Zeit?

Um es gleich vorweg zu nehmen: KEIN Grund zur Sorge! Alles ist genau so, wie es sein soll. Auch wenn es sich gerade alles andere als angenehm anfühlt!


Oder  hätten Sie es vielleicht gerne, seit Tagen in Warteposition gehalten zu werden, platt wie eine Flunder auf der Couch oder im Bett zu liegen und immer wieder von Neuem die eigene Unfähigkeit zu „großen Taten“  hinnehmen zu dürfen?

Mein persönlicher „Ball“ wird derzeit von meinen Guides ziemlich „flach“ gehalten. Genauer gesagt: so flach, dass ich nicht im Entferntesten auf die Idee käme, große Sprünge zu machen!

Und wenn ich es bisher nicht begriffen hatte, jetzt weiß ich, dass ich RUHE halten soll.  Nein, nicht ganz so, wie Sie meinen! Meinem Blog darf ich schon gut zureden, ab und zu.  Aber  körperliche Aktivitäten,  Eile, Hast oder Zeitdruck  sind außerhalb meiner Reichweite.

War es zunächst mein lieber kleiner Zeh, der sich mit dem Bettpfosten angelegt hatte, damit ich von jeglicher überflüssigen  Bewegung  zurückscheuen möge, so haben sich  inzwischen andere Befindlichkeiten gemeldet, um mir deutlich klar zu machen: „Nein! Jetzt nicht!“

Manchmal komme ich mir vor wie Caja, meine kluge Hündin,  die in bestimmten Situationen von mir durch ein deutliches Handzeichen gestoppt wurde, und sich dann Gott ergeben wieder hinlegte, obwohl sie eigentlich gerade dabei gewesen war aufzustehen.

Es fühlt sich so an wie eine große Göttliche Hand, die immer sofort abbremst und RUHE signalisiert, wenn ich denke: „Jetzt könnte ich aber mal…!

Inzwischen denke ich das schon gar nicht mehr. Ich hab es kapiert! – Wenigstens glaube ich, inzwischen zu verstehen. Es scheint, dass manche von uns gegenwärtig so „upgedatet“ und umgebaut werden – innerlich und äußerlich -, dass uns Hören und Sehen vergeht!

Und  Denken erst recht!  Da bleibt kein noch so winziges Fuzzelchen an Kraft und Energie übrig, um eigenen Plänen nachzugehen.  Einfach deshalb, weil alle Nerven, alle Zellen und alle  Energiefelder anderweitig im Einsatz sind!

Ok, ich hab´s  verstanden. RUHE halten, ist angesagt, und Akzeptieren. Und es ist absolut egal, wie es aussieht für andere,  denn dies hier ist „Chef Sache!“

Und mein „Chef“, mein Großer Goldener Engel, mein ICH BIN, lässt im Moment keine noch so winzigen Ausnahmen zu! Es hat wohl noch nicht einmal mit dem Integrieren der neuen Energien zu tun – jedenfalls nicht nur!

Manchmal scheint es mir, dass viele von uns gegenwärtig vollkommen herausgenommen worden sind aus ihrem normalen All – Tag und sich an anderer Stelle überbewusst versammelt haben, um das Neue zu kreieren, das jetzt ansteht.

Ach, ich weiß auch nicht! Es fühlt sich so an, als ob der Hauptteil von mir auf anderen Ebenen herumturnt, während ich hier als Anker meiner übrigen Ersatzteile diene.

Das Denken ist anders, das Fühlen ist anders,  - das ganze SEIN scheint anders als zuvor! Ich hab ja immer gesagt, dass der „Aufstieg“ – was für ein blödes Wort für die Veränderung, der wir uns da gegenwärtig unterziehen – eine Art „Pubertät“ auf Geistig ist.

Und wenn Sie sich erinnern, fühlte es sich mitten in besagter Pubertät nicht besonders angenehm an. Die Arme waren zu lang, die Beine schlaksig und zu dünn, - die Emotionen spielten verrückt, und das Denken war oft Glückssache.

Aber hinterher waren wir alle doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis, endlich „erwachsen“ zu sein. (Was man so „erwachsen Sein“ nennt!)

Und als Kinder, lange vor der Pubertät, wurden wir oft durch Krankheit gestoppt, wenn es galt, uns ein Alibi vor unseren Eltern zu verschaffen, um absolut RUHE zu halten zu dürfen.

Tage später, wenn wir wieder auf den Beinen waren, stellten sie oft verblüfft fest, dass wir mehrere Zentimeter gewachsen waren!

Scheint so, dass derzeit eine heftige Wachstumsphase im Gange ist, die durch nichts und niemanden gestört werden darf! Noch nicht einmal durch uns selbst.

Wie liebevoll wir derzeit begleitet werden auf unserem Weg durch diesen „luftleeren“ Raum der Transformation, durfte ich gerade gestern wieder erkennen, - als ich es endlich verstanden hatte: Wir haben alle Hilfe auf unserem Weg, die wir brauchen!

Unsere Teams aus der Geistigen Welt stehen auf Abruf bereit, für den „Reifenwechsel“ und  den „Boxenstopp“, die notwendig sind, bevor wir uns aufs Neue in die Aktivitäten der Neuen Zeit stürzen.

Sogar ein Sternenschiff war gestern in meiner Nähe! So deutlich als  riesige „Wolke“ am rosafarbenen Abendhimmel getarnt, dass ich  überhaupt nicht darüber nachzudenken brauchte…

Wir sind wunderbar und liebevoll behütet auf unserem Weg! Auch wenn uns das nicht immer bewusst ist!  Hauptsache, wir haben das VERTRAUEN, dass alles, was uns geschieht, zu unserem Besten ist. Gerade dann, wenn es sich nicht danach anfühlt!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

5. November 2016

PS: Und was Ihre lieben Überlegungen zu Shana betrifft: Wenn ihre „Obere Leitstelle“ es für richtig hält, wird sie sich sicher wieder zurückmelden!   Geben wir ihr alle Zeit, die sie braucht! Mehr weiß ich derzeit auch nicht!

PPSS; Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Heike Lichtrose für ihre authentischen Überlegungen von gestern! Sie haben auch mir wieder weitergeholfen! https://lichtrose2.wordpress.com/