Liebe Leserin, lieber Leser,
einen wunderschönen frustrierten Abend!  Nein, ich meine noch nicht einmal das verkorxte Fussballspiel heute Nachmittag.  Obwohl dieses kollektive Gefühl von „Nicht gut genug“ die gesamte emotionale deutsche Wetterlege zu bestimmen scheint.

Eigentlich überhaupt kein Grund, den Kopf hängen zu lassen oder „Vogel Strauß“ zu spielen – und doch!  Alles komisch! Ich hätte nie gedacht, dass es einmal so anstrengend sein würde, meine „Gute Laune“ immer wieder neu aus dem energetischen Schlamassel zu ziehen!

Wobei ich darin normaler Weise recht gut geübt bin. Damals, vor gefühlten „Äonen“,  hatten pubertäre  Hormonschübe  in Kombination mit daneben gelungenen Klassenarbeiten (vorzugsweise in Mathematik oder Latein) eine ähnliche Wirkung.

Manchmal reichte bereits die Entdeckung  eines einsamen kleinen Pickels  kurz vor Tanzstundenbeginn aus. Und schwupps, war das Selbstwertgefühl im Eimer!

Es war eine ganz schöne Übung, mir dann selber immer wieder klar zu machen, dass manche Misterfolge im späteren Leben eher irrelevant sein würden. Aber es war echt Arbeit, diese gefühlten Hängepartien  immer wieder auszugleichen und abzufedern.

Wie oft habe ich damals in meinem Tagebuch Tabellen angelegt von „Was mich stört“ und „Was ich heute gut gemacht habe…“   Manchmal muss man seine Erfolgserlebnisse eben aktiv zusammensuchen und ganz bewusst registrieren, um wieder emotional Boden unter die Füße zu bekommen.

Auch das Konsumieren von Schokolade half früher sehr zuverlässig, die Toleranzschwelle zu erhöhen. Heute Abend ist sie leider außer Reichweite. (Die Schokolade, nicht die Toleranzschwelle!) Ein blöder Fehler!

Alles in allem, recht anstrengende Zeiten! Bereits gestern Mittag war es ein ständiges Auf und Ab von Ideen und Impulsen, die sich alle fünf Minuten änderten.

Während sich die Symptome gestern mehr im mentalen Bereich zeigten, scheinen es jetzt eher die emotionalen Tiefflieger zu sein, die – völlig unberechtigt - im Viertelstunden Takt immer neu für Unbehagen sorgen.

Und das trotz aller energetischen Vorsichtsmaßnahmen und violetten Reinigungsverfahren! Natürlich waren gestern und heute auch Erfolgserlebnisse zu verzeichnen, ziemlich gute sogar, aber dann: „Peng!“, begab sich die „Gute Laune“ wieder in Sinkflug.

Glücklicher Weise ist die Russische Webseite (http://sosrff.tsu.ru/?page_id=7) im Augenblick ziemlich ehrlich mit den Aufzeichnungen auf ihren Diagrammen.  Da wundert es fast garnicht mehr, warum wieder alles aus dem Ruder zu laufen scheint.

Die kosmischen Energien kippen „volle Kanne“ alles aus, was an Protonen, Elektronen und sonstigen hübschen Teilchen verfügbar ist. NOAA (http://www.n3kl.org/sun/noaa.html) hatte gestern sogar Rote Balken im Angebot und registrierte einen Geomagnetischen Sturm.

Der Vollmond heute trägt ebenfalls dazu bei, sich am liebsten verkriechen zu wollen.  Und wenn es mir schon so geht, wo ich doch wirklich geübt bin, in allem das Erfreuliche zusehen, - wie muss es dann erst bei denen sein, die nur einfach die Wirkungen spüren und keine Ahnung haben, wovon?

Wie auch immer, - „Nach dem kommt was anderes!“, wie meine liebe Schwiegeroma zu sagen pflegte, wenn ihr das Radioprogramm nicht gefiel. Morgen ist ein neuer Tag – und dann ist zumindest der Vollmond wieder im Abklingen. Und die nächste Fußball WM kommt bestimmt!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

27. Juni 2018

PS: An dieser Stelle ein Hinweis für diejenigen, die an meinem Phönix Seminar im September interessiert sind, sich aber bisher noch nicht per Mail bei mir gemeldet haben: Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar! Genaueres unter Seminare .

PPS: Und für alle, die diesen Text freundlicher Weise vollständig und unverändert auf ihren Blog übernehmen wollen:  Bitte immer mit Hinweis auf meine Webseite  www.christine-stark.de und dem folgenden Hinweis:

Es ist nicht gestattet, ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen.