„Denn wir sind alle eins…!“

Liebe Leserin, lieber Leser,
"frau denkt, und GOTT lenkt!" – Oder in diesem Fall eben meine Himmlische Redaktion.

Aber vorher noch mein ritueller Gruß für Sie: „FREUDE über alle Grenzen!“

 

Eigentlich habe ich bereits Blog Pause, aber dieses wundervolle Video möchte unbedingt noch an Sie weitergegeben werden. Weil ich die Wale so sehr liebe und den australischen Ureinwohnern zutiefst verbunden bin.

Auf Umwegen führte mich meine „Obere Leitstelle“ heute Morgen zu den Informationen, die ich ganz eindeutig finden sollte:

 

Zunächst sah ich bei Simon sein neues Interview mit Hugold und freute mich, dass dessen Firma die zwischenzeitliche Schließung und die steuerlichen und anderweitigen „Contras“ überlebt hatte.

HuGold Simon and Kim Update - We Are Open Again. (simonparkes.org)

Zum weiteren Ansehen des Videos von Simon war heute keine Zeit, aber zumindest den Begleittext überflog ich ganz kurz. Ein Satz ließ mich dann doch innehalten:

Hugold "ist begeistert, den Beginn der Zusammenarbeit mit Julian Lennon und dem Kampagnenaufruf der White Feather Foundation mitteilen zu können..."


Der Name „Weiße Feder“ bewirkte, dass ich mir das beigefügte Video anschaute, das Kim für die gemeinsame Kampagne gedreht hat.

The White Feather Foundation: Save the Mirning Sea Country - YouTube

 

Ich selbst liebe Australien, seit ich vor ewigen Zeiten das Buch „Traumfänger“ von Marlo Morgan über die australischen Ureinwohner gelesen habe.

Eine weitere Erinnerung an alte Zeiten ließ damals der wundervolle Film Whale Rider wach werden, einer der schönsten Filme, die ich kenne.

Auch ich habe eine besondere Beziehung zu diesen herrlichen „Schwimmenden Bibliotheken alten Wissens“, wie sie manchmal genannt werden.

 

Hier geht es nun ganz offensichtlich ebenfalls um diese herrlichen Tiere! Und um ihre Freunde und Beschützer, das Volk der Mirning!

Im Text unter dem Video von Kim gibt uns Julian Lennon weitere Hinnweise (in englischer Sprache). Deepl.Translator übersetzt es so:

 

„Die australischen Mirning gehören zu den ältesten Beschützern von Land und Meer der Welt und sind 65.000 Jahre alt.

Die Yinyila-Nation des Mirning-Volkes umfasst den uralten Küstenboden der Nullabor-Ebene, die spektakulären Bunda-Kalksteinklippen und die unberührten Gewässer der Großen Australischen Bucht.

Am Head of the Bight befindet sich auch das größte Walschutzgebiet der Erde, in dem mindestens ein Drittel aller beobachteten Walbabys in Australien geboren werden.

Um dieses heilige Gebiet mit seinen über 1.000 Arten und seiner reichen Artenvielfalt, die für das marine Ökosystem, das uns allen zugute kommt, lebenswichtig ist, weiterhin zu schützen und zu bewahren, streben die Mirning die Anerkennung als Eingeborenengebiet an.

Dies würde sicherstellen, dass sie weiterhin das Land und das Meer verwalten, um gefährdete Arten vor dem Aussterben zu bewahren, den Klimawandel abzumildern und die Geschichte, Sprache und Kultur des Mirning-Volkes zu erhalten.

Der Fall wird diese Woche vor den australischen Gerichten verhandelt, und es werden dringend Spenden benötigt, um die Anwaltskosten zu decken und eine angemessene Vertretung der Mirning zu gewährleisten.

Dieses Video zeigt die Geschichte der Verbindung zwischen Julian Lennon, den Mirning und der White Feather Foundation und schließt mit einer persönlichen Botschaft der Mirning Senior Elders, Bunna Lawrie und Dorcas Miller.

Bitte öffnen Sie Ihre Herzen und spenden Sie noch heute: https://whitefeatherfoundation.com/ca...

Herzlichen Dank!

Video von Kim Kindersley & The Mirning People, 2022. (c) Alle Rechte vorbehalten.

 

Danke auch Dir, lieber Julian, dass Du uns davon berichtet hast, und all denen, die diese wundervollen Wesen und ihre Beschützer unterstützen!


Das war es, worauf ich Sie vor meiner Blog Pause unbedingt noch aufmerksam machen wollte. Denn wir sind alle eins…!

Freuen auch Sie sich über diese herrlichen Bilder und darüber, wie Mensch und Naturwesen in gesegneter Eintracht zusammenleben!

 

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

12. März 2022


PS: Marlo Morgan, Traumfänger

PPS: Whale Rider: Deutscher Trailer - YouTube

PPPS: Danke an alle, die diesen Text freundlicher Weise vollständig und unverändert auf ihren Blog übernehmen wollen: Bitte immer mit Hinweis auf meine Webseite  Blog (christine-stark.de) und dem folgenden Hinweis:

Es ist nicht gestattet, ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen.