Liebe Leserin, lieber Leser,
vor mehr als einer Woche meldete sich eine unserer LICHT Schwestern bei mir, mit der Bitte, ihre Mail an Sie alle und ganz besonders an das Goldene LICHT Netz weiterzugeben.

Es geht um Franz von Assisi und die TIERE. Und es hat etwas mit seinem „Feiertag“, dem 4. Oktober zu tun.

„Ok", dachte ich, „dann hat es noch ein wenig Zeit. Wenn ich zu früh darauf hinweise, ist das Ganze bis dahin vielleicht wieder vergessen."

Ja, und dann hätte ich es beinahe selbst vergessen…

 

Mein geliebter Franz von Assisi! Nein, Dich vergesse ich nie! Und unsere Geschwister, die Tiere, ebenfalls nicht!

Vor zwei Tagen habe ich mich bei dem traditionellen Kaffeetrinken nach einer Trauerfeier mit einer Frau unterhalten, die ich bisher erst einmal gesehen hatte. Sie war mir von Anfang an vertraut. Mag sein, dass Du, geliebter Franziskus, da an unserer Seite warst.

Ich passe immer auf, an welchen Platz ich mich bei einer solchen Gelegenheit setze – und es ergab sich, dass wir uns gegenüber saßen. Ich hab mich so gefreut!

Weil ich immer ziemlich schnell merke, wenn jemand von meiner Art ist. Glücklicher Weise! Das macht so vieles einfacher.

 

Wir sprachen über unsere Liebe zu unseren Hunden und sie erzählte mir, dass sie ihre vorige Hündin am Ende ihres langen Lebens einschläfern lassen musste. Klar, dass ich sie fragte, ob sie ihrem Hundchen vorher erzählt hatte, was geschehen würde?

„Aber natürlich!“, antwortete sie. „Bereits am Tag zuvor, dann noch einmal vor der Fahrt zum Tierarzt, und auch dort noch einmal. „Ich hab sie die ganze Zeit im Arm gehalten, bis ihre Seele gegangen war.“

 

Was sie mir dann anvertraute, hat mich sehr berührt. Wie ein Film liefen die Bilder zu ihren Worten vor meinem Inneren Auge ab.

Es ging um ein Kälbchen, das sich vor langer Zeit auf dem Bauernhof ihrer Eltern so verletzt hatte, dass es ebenfalls eingeschläfert werden musste.

Als sie hörte, dass dies für das geliebte Tier die einzig mögliche Hilfe sein würde, weigerte sie sich, den Stall zu verlassen. Sie setzte sie sich zu dem Tierchen auf den Boden und nahm seinen Kopf in ihren Schoß, bis die Seele des kleinen Wesens frei war.

Solch eine LIEBE sprach aus ihren Worten!

Mir gegenüber, direkt vor ihr, sah ich deutlich das Kälbchen, den Kopf im Schoß dieser Frau! Sie muss damals noch sehr jung gewesen sein. Das dankbare Tier ist wohl nie mehr von ihrer Seite gewichen!

 

Ich hoffe, ich habe Sie jetzt mit diesen Szenen nicht traurig gemacht. Mir geht es um die LIEBE, mit der Menschen wie Sie und ich unseren Geschwistern, den Tieren, den Übergang leichter machen können – wenn es so sein soll.

Mehr dazu in „Buch 5: Und bis wir uns wiedersehen... - Geschichten für Trost und Hoffnung.

Dort hat Franz von Assisi, mein geliebter Franziskus, mir viele Hinweise für genau diese Situation weitergegeben.

Was es zu beachten gilt, und ob und wann es erlaubt ist, diese Entscheidung für ein anvertrautes Tier zu treffen.

 

Mein geliebter Franz von Assisi! Schon immer habe ich Dich geliebt, seit ich denken kann!

Vor langer Zeit stand ich tatsächlich in Assisi vor seinem Grab, das in einer Nische dieser Schönsten aller Kirchen seinen Platz gefunden hat.

Dort habe ich Zwiesprache mit ihm gehalten und ich wusste, dass er mich hörte. Natürlich braucht es diese direkte Begegnung dort nicht, weil unsere Bitten ihn immer und überall erreichen.

Dabei ist es unwesentlich, ob wir ihn in seiner Macht-vollen Präsenz als KUTHUMI, den Weltenlehrer der Neuen Zeit, ansprechen, - oder in seiner damaligen Inkarnation als Franz von Assisi.

Immer wird er uns und den Tieren, für die wir ihn anrufen, zu Hilfe kommen.

 

Wobei wir wieder beim Thema wären: Bei der Mail von Claudia Emma Feen!

Sie schreibt:

Liebe Christine,
ich habe von einer lieben Lichtfreundin eine E-Mail erhalten, wo es um die Tiere geht.

Ich habe an unser goldenes LICHT Netz gedacht. Wenn es sich gut für Dich anfühlt für Deinen Blog, dann würde ich mich freuen, wenn so viele wie möglich an die Tiere denken und ihnen Licht und Liebe senden. Ich danke Dir.

Hier nun die E-Mail, die sie mir weitergeleitet hat:

Bitte vormerken:

Am Dienstag, den 04.10.2022 ist der große Meditationstag für die Tiere!
Unendlich viele Tiere leiden durch den Menschen und die Veränderungen in der Natur.

Ganz besonders an diesem Tag schenken wir den Tieren unsere Liebe und das Licht in Gebet und Meditation. (Es gibt keine spezielle Uhrzeit. Es kann den ganzen Tag beliebig gebetet werden).

Der 04.10. ist der Gedenktag des heiligen Franz von Assisi, der Schutzpatron der Tiere.

Bitte mach deine Freunde und Bekannte auf diesen Tag aufmerksam. Gemeinsam verändern wir die Welt!

Wer noch mehr für die Tiere tun möchte: Die wöchentliche Tiermeditation findet jeden Donnerstag zwischen 20:00 Uhr und 20:10 Uhr statt.

Denke in diesen Minuten an die Tiere und schicken ihnen Liebe und Licht. Danke im Namen aller Tiere!

Ganz liebe und herzliche Grüße
von Claudia Emma Feen


Danke, liebe Claudia Emma Feen! Ja, „Gemeinsam verändern wir die Welt!“

Ich weiß, dass Du ganz besonders mit den Tieren verbunden bist. Schon ein paar Mal hast Du uns wichtige Informationen zum Wohle unserer vierbeinigen und zweiflügeligen Geschwister weitergegeben.

Mögen wir morgen, am Tag des Heiligen Franz von Assisi das Goldene LICHT Netz mit LICHT und LIEBE für unsere Tiergeschwister fluten – und von da aus hinaus in die Welt!

 

„Ich werfe meine FREUDE wie Vögel an den Himmel!“, hat Franz von Assisi einst gesagt.

Immer, wenn ich im Sommer auf dem Darss die Schwalben hoch oben am HIMMEL sehe, fallen mir seine Worte ein.

Lassen wir morgen unsere LIEBE zu den Tieren zum HIMMEL steigen. Möge sie all die geliebten Wesen erreichen, die ihrer bedürfen!

 

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

3. Oktober 2022

 

PS: Vielleicht freut es Sie, mehr von Claudia Emma Feen und ihrer LIEBE zu Leben zu lesen?
Claudia Emma Feen, Lieben will ich, wie ich nie geliebt habe
Claudia Emma Feen, Tanzen will ich, wie ich nie getanzt habe

PPS: Danke an alle, die diesen Text freundlicher Weise vollständig und unverändert auf ihren Blog übernehmen wollen: Bitte immer mit Hinweis auf meine Webseite  Blog (christine-stark.de) und dem folgenden Hinweis:

Es ist nicht gestattet, ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen.