Liebe Leserin, lieber Leser,
„Der Mensch denkt – und Gott lenkt!“ , sagt ein altes Sprichwort.  Sie wissen sehr gut, was damit gemeint ist. Meine Mutter drückte es in  - frustrierten Momenten -  so aus: „Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt“.  Ja, Mama, Du hast mehr Recht, als mir lieb ist!

Es ist immer eine Herausforderung, wenn Planungen anders laufen – und mehr noch, wenn man keine Ahnung hat, was „richtig“ und „falsch“ ist! Und gerade das ist in der gegenwärtigen Zeit der Veränderung wohl die Übung!

Ehrlich gesagt, ich hatte mich schon für relativ “flexibel“ gehalten, was Überraschungen angeht.
Auch war ich mir eigentlich sicher, dass ich die Wünsche meiner“ Oberen Leitstelle“, wie ich die liebevolle Führung durch mein Hohes Selbst und mein Team aus der Geistigen Welt gerne nenne, inzwischen ganz gut kenne…

Na, Sie ahnen es schon! Überraschungen sind vorprogrammiert!  Nicht nur, dass ich genau in diesem so wichtigen 2.Halbjahr von 2012 keine Vorträge und Meditationen anbieten sollte – o.k., dafür haben Sie ja meinen Blog -, nein, auch die letzte Woche vor der  so spannenden Zeit des Dimensionswechsels, der vom 12.12.2012 bis zum 21.12.2012 angesagt ist, verlief völlig anders als geplant!

Gerne hätte ich Sie, wie versprochen, in meinem Blog mit Infos versorgt – aber es sollte nicht sein!
Ich wurde zu absoluter Ruhe angehalten: "Abtauchen" in eine versunkene Welt  des tiefen Schnees und der Selbstbesinnung in meiner Urlaubswoche in Tirol war angesagt.

Nur Essen, Schlafen, Ausruhen und Hundespaziergänge waren erlaubt.  Und Lesen!  Ich vertiefte mich wieder in die faszinierenden Weisheiten des  Daskalos, eines spirituellen Heilers, der auf  Zypern lebte und dort schon vor vielen Jahren ein spirituelles Zentrum aufgebaut hat.  ("Daskalos" ist das griechische Wort für "Lehrer", unter dem er bekannt geworden ist. Eigentlich heißt er Dr. Stylianos Atteshlis, auch bekannt als "Magus von Strovolos".)

Bereits 1996  verschlang ich förmlich die Bücher über ihn und seine Lehren – und jetzt hatte ich sie mir wieder hervorgeholt und war wieder restlos begeistert!  Schon damals erzählte  er von seinen Kontakten mit kosmischen Freunden, in dem Falle mit Freunden vom Mars!

Nach so vielen Jahren Praxis war es mir eine Freude, in Ruhe seine Erfahrungen mit meinen eigenen zu vergleichen. Leider habe ich diesen großen Heiler  in diesem Leben nicht persönlich kennen gelernt, - aber mir war schon damals klar, dass ich ihn von früher kenne. Und oft war er auch diesmal wieder sehr deutlich auf Seelenebene präsent, wenn ich mich wieder nach einem Schneespaziergang in seine Bücher vertiefte.

Eine seiner Erfahrungen, die mir schon damals sehr wichtig war und die ich zwischendurch vollkommen vergessen hatte, beruhigte mich sehr:   Nach einer langen Zeit großer Verbundenheit mit seinen Schülern und seinem engsten Kreis, kam es  plötzlich zu einem Zerwürfnis zwischen ihm und seinem  „Meisterschüler“, dem er doch aus vielen Leben engstens verbunden war.

Vielleicht ist es wichtig, dass ich Ihnen heute davon erzähle, denn  für mich war diese  Erfahrung,dass es ausgerechnet  auch  ihm so ging, sehr beruhigend und tröstend!

Schon damals, 1996  half es mir, die plötzliche Trennung von meiner besten Freundin  zu akzeptieren.
Sie war es, die mich in all das Wissen um Lichtarbeit und Spiritualität eingeführt hatte – und ich hatte diese Freundschaft  gegen alle  eifersüchtigen und voreingenommenen  Familienmitglieder verteidigt.
Aber dann kam der Moment, wo sich wohl etwas  verändert hatte zwischen uns – und meine innere Stimme mahnte mich von einem auf den anderen Tag zu größter Vorsicht! Sicher war es zu meinem persönlichen Schutz – und natürlich folgte ich diesen Hinweisen – aber traurig war ich schon!

Damals tröstete mich die Erkenntnis, dass es Daskalos  aus anderen Gründen ähnlich gegangen war.
Und jetzt, in der gegenwärtigen Zeit der Veränderung sind mir nacheinander gleich drei  beste Freundinnen abhandengekommen, weil  die Energie zwischen ihnen und mir nicht mehr passt.

Viele Menschen trennen sich im Augenblick, und viele Beziehungen gehen auseinander. Es ist einfach so!   Jeder von uns muss seinem eigenen inneren Ziel folgen – jeder von uns hat einen unfehlbaren inneren Kompass in sich, der ihm sehr deutliche Hinweise gibt!

Ich war immer gut  beraten, diesen liebevollen Hinweisen zu folgen. Wenn ich es nicht tat, anfangs, als ich das warnende Gefühl noch nicht einordnen konnte und meiner Inneren Stimme noch nicht so vertraute, - kam ich in Schwierigkeiten.  Wenn ich den Hinweisen folgte, auch oft ohne zunächst zu verstehen, war ich beschützt und wurde vor  Nachteilen bewahrt.

Und so folge ich auch jetzt den Hinweisen, die mir die nächsten Schritte zeigen – und mich manchmal eine „Umleitung“, manchmal auch eine „Abkürzung“  und einen nicht vorgesehenen Weg führen!
In der gegenwärtigen Zeit geht es nur noch mit Vertrauen und  mit dem Hinhorchen auf die Innere Stimme, deren Aufgabe es ist, uns gut und sicher durch diese Zeit der Veränderungen zu jonglieren!

Für heute genug!
Ich bin noch dabei, mich wieder im „Alltag“ einzugewöhnen.

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

15.Dezember 2012



PS: Die Bücher über Daskalos, den „Magus von Strovolos“,
schrieb Kyriakos C. Markides.  Sie erschienen als Taschenbücher  im  Knaur Verlag.