Liebe Leserin, lieber Leser,
als wir gestern von einer Kurzreise zurück kamen, machte mein Mann mich auf eine große grasgrüne Grille aufmerksam, die  einsam und alleine an dem weißen Metallpfosten unseres Eingangstörchens saß. „Wie bestellt und nicht abgeholt“, hätte meine Mama gesagt!

Der  „Griller“, - denn es war bestimmt ein Männchen – hing mit dem Kopf nach  unten an dem glatten Metall und wartete geduldig darauf, seine Botschaft anbringen zu können. Es war deutlich, dass er sich dort in Position gebracht hatte, um mir etwas mitzuteilen.

Das nennt man übrigens „Schamanisches Denken“, - wenn man dem überraschenden Auftauchen von Tieren zu ungewöhnlicher Zeit oder an ungewöhnlichem Platz eine Bedeutung beimisst.

Ich freute mich total, denn „Grillen“ sind besonders beliebte Boten. Und auch wenn mein Mann von all dem angeblich keine Ahnung hat – und es für  Unsinn hält, so weiß er doch, dass es mich freut. Deshalb ruft er mich auch immer, wenn einer oder mehrere  Bussarde über unserem Garten kreisen.

Irgendwann einmal, - es ist schon viele Jahre her -, hatte White Eagle, der  weise aufgestiegene Meister indianischer Herkunft, mir in einer Meditation gesagt: „Immer, wenn Du einen Bussard siehst, ist es ein Gruß von mir!"

(Und natürlich: Wenn es hier Adler geben würde, würde er mir einen Adler schicken. So muss aber sein „kleiner Bruder“, der Bussard genügen. Und für mich bedeutet das dann immer: „Du bist behütet! Ich passe auf Dich auf!“)

Mehr aus Versehen habe ich das damals meinem Mann erzählt – und seitdem ruft er mich immer, wenn er meine Freunde, die Bussarde, eher bemerkt, als ich.

Aber zurück zu dem kleinen Griller!  Mein Mann war schon längst wieder ins Haus gegangen, ich aber stand vor unserem Törchen, betrachtete den kopfüber da hängenden  kleinen grünen Kerl mit seinen majestätisch ausgefahrenen  Fühlern, die fast so lang waren, wie seine graziös abgewinkelten Hinterbeine – und quietschte ihn vor Freude ganz entzückt an:

„Na, Du bist aber ein Feiner! – So etwas Niedliches! Und was für schöne lange Beine Du hast!
Bist Du etwa extra wegen mir gekommen???“

Ich fand den kleinen Kerl wirklich entzückend – und sagte ihm das auch. Und sofort begann mein Herzchakra deutlich Energie  zu  verströmen, und ich spürte, dass der kleine Kerl mir energetisch antwortete.   Wenn man gelernt hat, Energien zu spüren, und die Öffnung und  das  Drehen  seiner Chakren wahrzunehmen, weiß man innerlich, ob die eigene Botschaft ankommt!

Ich fragte ihn welche Botschaft er denn für mich habe. Er tat so, als ob er mich gar nicht bemerken würde. Wie ein vornehmer Butler, oder einer der englischen Bärenfell Mützen – Guards der Queen – die dürfen ja auch keine Miene verziehen.

Trotzdem hörte ich innerlich sehr deutlich die Antwort. Es hatte etwas mit „große Sprünge manchen“ zu tun – klar! Grille – Weitspringer – große Fortschritte in positiver Richtung …

Ich bedankte mich bei dem Kleinen, der seine Aufgabe so gut erfüllt hatte, und als ich das nächste Mal nach ihm schaute, war er verschwunden. Ich frage mich im Nachhinein, wie er da überhaupt hinauf gekommen war! Aber das soll mich nicht kümmern!

Ok, große Sprünge machen -
allerdings hatte ich nicht erwartet, dass auch unser Magnetfeld der Erde solche Hoch – und Tiefsprünge veranstalten würde!  Das, was sich da seit gestern um Mitternacht abgespielt hat, ist ein geomagnetischer Sturm vom feinsten!  Die Ausschläge bei NOAA hätten beinahe das Diagramm gesprengt! Und die Elektronen hüpften gleich hinterher…

Als ich das sah, war mir auch klar, warum mein Herz heute Nacht wieder gesaust ist!  Aber heftig!  - wenn man weiß, womit es zusammenhängt, ist es auszuhalten. (Sie holen besser den Notarzt!!!)

Aber seit  Februar dieses Jahres, seit ich regelmäßig bei NOAA schaue, und alle paar Tage die Diagramme abspeichere, hab ich solche Ausschläge noch nie gesehen! Mein grüner Bote hat damit natürlich nichts zu tun gehabt –aber witziger Weise, hatte ich mich gewundert, warum er kopfüber an dem Pfosten hing.

Ganz so bequem war das sicher nicht. Na, er hatte ja auch nur seine zwei Fühler unter Kontrolle zu halten. Ich hingegen … mir wären alle Haare zu Tal gestanden! (DANKE, meine lieben Clown Engel! Das hat aber diesmal gedauert, bis Ihr aus der Deckung gekommen seid!)

Dann schrieb mir eine liebe Freundin von einem „Count Down“. Sie zählt die Tage bis zu einem erfreulichen Event. Hübsch gesagt: „Count Down!“

Und heute, in einem ganz anderen Zusammenhang, bekomme ich wieder diese zwei Worte vermittelt: „Count Down“ läuft!  - Beide Aktionen haben nichts mit einander zu tun. „Zufall“???   -

Und dann fällt mir auf: Der kleine Griller, war ja auch „down“  orientiert. Am oberen Ende des Pfostens, mit Blick nach unten!  - Nein, das ist jetzt nicht „negativ“ gemeint!  Aber irgendetwas ist da im Kommen!  Ich bin mal gespannt!

Ihnen wünsche ich eher ent - spannte Zeiten!
Nehmen Sie es leicht, - was auch immer da gerade Ihres Weges kommt!  Wir haben vielleicht nicht alles im Griff, was da auf uns zukommt, aber wir können uns entscheiden, ihm mit einem Lächeln zu begegnen!  (Sogar wenn es  der Zahnarzt wäre...)

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

9.Oktober 2013

In eigener Sache:
Wer mehr über das Schamanische  Denken erfahren möchte, dem empfehle ich meinen nächsten Workshop, der am kommenden Sonntag in meiner Praxis in Bad Soden stattfindet:

„Zeichen zum Wundern…“

Sonntag, 13.Oktober 2013   10.00 Uhr bis 13.00 Uhr   85 €