Liebe Leserin, lieber Leser,

eine meiner Botschaften, die ich vor einiger Zeit weitergeben durfte, sprach von „Gegenwind“, dem die Lichtbringer  vermehrt ausgesetzt sein würden – und Ashtar empfahl, "das Innere Licht zu hüten". (Ich glaube, es war Ashtar.)

Inzwischen hatten wir einen angekündigten Hurrikan, Sturmflut – und jetzt haben wir geomagnetischen Sturm!  Gefühlt habe ich ihn schon seit einigen Tagen,- vor allem die kosmischen Lichteinflutungen, die dem  geomagnetischen Sturm voraus gingen.

NOAA traue ich schon lange nicht mehr! Die kosmischen  Springfluten der vergangenen Tage hat er auch nur als minimale kleine „Wellchen“  gemeldet! – Den Geo-Sturm allerdings hat er tatsächlich angezeigt. Es wäre besser, wenn er immer bei der Wahrheit bleiben würde – aber nehmen wir es einfach als Übung, uns selbst und unseren eigenen Wahrnehmungen mehr zu vertrauen!

Mit dem äußeren Sturm (welchem auch immer) gehen oft stürmische Emotionen  einher! Klar, bewirken  geomagnetische Wechselbäder etwas beim menschlichen Emotionalfeld!  Wir haben ja bis jetzt hauptsächlich „magnetisch funktioniert“. Allerdings sagen kluge Webseiten (wenn ich es richtig verstanden habe), dass wir alle auf „elektrisch“ umgestellt werden.  

Die Tieflagen der kosmischen Wechselbäder haben übrigens  bei  einigen auch zu „Tiefpunkten“ der Befindlichkeiten geführt! Kleinlaute  Stimmung, Mutlosigkeit und Deprimiertheit waren die Folge!   

Aber zurück zu unserer gegenwärtigen Situation! Viele Menschen sind mehr und mehr verunsichert, wem sie was noch glauben können. (Auch ich verhalte mich wesentlich achtsamer und vorsichtiger als früher, so dass ich inzwischen fast jeden Text hinterfrage, den ich überhaupt noch lese.)

Verunsicherung und Zweifel sind aber schlechte Ratgeber! Man sollte „das Kind nicht mit dem Bade ausschütten“!  (Ich liebe diesen Ausdruck!) Und man sollte nicht in seiner Angst  kopflos reagieren und wilde Beschuldigungen über Botschaften und Webseiten ausstoßen, nur weil  da ungewöhnliche Worte gewählt wurden!

Kuthumi hat sich heute zu genau dem Thema gemeldet – interessanter Weise wollte er, dass ich die gleiche Überschrift verwende, wie sie auch Ashtar vor einiger Zeit gewählt hat!

Sie wissen ja: Kuthumi hat  gegenwärtig die Funktion des „Weltenlehrers“  inne. Ich mag ihn besonders gerne – denn er erklärt sehr genau und analytisch! Er wäre ein super Mathelehrer geworden!  Eigentlich war er es  ja auch einmal, denn in einer seiner Inkarnationen  war er Pythagoras! 

In einer anderen Inkarnation  war er einer der drei Weisen aus dem Morgenlande, oder volkstümlicher ausgedrückt: Einer der „Heiligen drei Könige“! (Fragen Sie mich bitte nicht, welcher!) - Die anderen beiden sind übrigens die aufgestiegenen Meister  El Morya und Djwal Khul!  Aber nun übergebe ich das Wort an Kuthumi!


Kuthumi an Christine: „Der Wahrheit die Ehre!“

„Geliebte Christine, geliebte Tochter des Lichts,
Kuthumi spricht!

Wir, meine Brüder von den Sternen, Sananda  und ich, bitten Dich, die folgende Botschaft für alle diejenigen weiterzugeben, die Dir vertrauen!

Vertrauen und Liebe sind das  „Herzensband“, das diejenigen verbindet, die „von der gleichen Art“ sind! Wenn jemand einem anderen nicht (oder nicht mehr)  vertraut -, seiner Webseite oder den Botschaften, die derjenige weitergibt, so kann dies mehrere Gründe haben.  Und es ist wichtig für Euch, die Ihr diese Worte hört /oder lest, dies zu verstehen!

Jemandem zu vertrauen bedeutet, dass man zu diesem Zeitpunkt auf der gleichen „Wellenlänge“ ist – auf der gleichen „Frequenz“ schwingt! Beginnt jemand von Euch, das Vertrauen in einen anderen Menschen, eine Botschaft oder den überbringenden „Botschafter“ zu verlieren, dann stimmt die bisher gemeinsame Wellenlänge nicht mehr überein!  Durch irgendeinen Umstand hat sich die Frequenz verändert. 

Nun dürfte Euch allen an diesem Beispiel klar sein, dass es hier nicht nur der „Sender“/ oder der „Übertragende“ zu sein braucht – es  kann auch am „Empfänger“  liegen, - an demjenigen, der die Botschaft liest!

Es kann sein, dass sich hier aus sehr unterschiedlichen Gründen die Frequenz geändert hat – so dass die Reinheit und Klarheit einer deutlich empfangenen Botschaft von ihm nicht (mehr) erkannt werden kann!

Täuscht Euch nicht, meine Geliebten! Gerade bei denen, die reinen Herzens und in bester Absicht nach neuen  Informationen suchen, laufen im Augenblick Manipulationsversuche von Seiten der „Noch nicht Licht“ – Fraktion!

Dies alles geschieht sehr subtil, und die Bemühungen, Uneinigkeit bei den Lichtbringern hervorzurufen und Zweifel zu säen, sind heftig im Gange!

Wenn Ihr also an einer Botschaft zweifelt, kann es – wir sagen es noch einmal in aller Deutlichkeit -

1. daran liegen, dass hier ein falscher „Absender“ sich für „echt“ ausgibt.
(Bitte erinnert Euch daran, was Ashtar vor kurzem sagte:  „Nicht überall, wo „Ashtar“  draufsteht, ist auch Ashtar drin!“  Ein reiner Kanal und ein achtsamer „Botschafter“ wird immer unterscheiden können (oder gewarnt werden von uns!), wenn ein Täuschungsversuch  unter falschem Namen im Gange ist!

2. Auch bei echtem Absender und reinem Kanal wird oft versucht, mit Störfrequenzen  die Botschaft zu verfälschen! Die Hausfrauen unter Euch wissen, dass  bereits eine verdorbene Zutat genügt, um ein schmackhaftes Essen zu verderben und ungenießbar zu machen!  Auch in diesem Falle erkennt ein achtsamer Botschafter, wenn sich die Frequenz innerhalb eines Textes verändert und ein „Bruch“ die Stimmigkeit des Inhaltes stört.

3. Leider sind viele achtsame und sorgfältige „ Botschafter“ aufgrund von zu vielen einströmende Botschaften (und getäuscht durch die Freude, einen weiteren „Sender“ empfangen zu dürfen) überlastet. Dann ist es leichter, einen Kanal zu manipulieren…

Dies kann natürlich wieder rückgängig gemacht werden, wenn derjenige  Verdacht schöpft und uns um Hilfe bittet!

4. Und dann – wie gesagt – gibt es auch die Möglichkeit, die Leser zu verunsichern. Dadurch, dass ihnen vorgegaukelt wird, sie wüssten es besser, wie ein betreffender „Absender“ zu sprechen pflegt!

Ihr Lieben, wir sind viel „moderner“ als Ihr ahnt! Und mit unserer Lichtsprache, in der  die Botschaften gesendet  und empfangen werden, ergeben unterschiedliche energetische Impulse unterschiedlich in Eure Sprache „übersetzte“  Worte!  Die Wahl eines „modernen“ Begriffes bedeutet nicht, dass die Botschaft nicht echt wäre!

Achtet vielmehr darauf, ob nicht Überheblichkeit und „Besserwisserei“ den Einen oder anderen verleitet hat, seine Frequenz selbst herunter zu fahren!

Solange Ihr, meine Geliebten, unsere Worte mit dem Herzen lest und selbst in der Liebe seid, wird sich sehr klar erweisen, ob „Absender“ und „Botschafter“ noch „auf der sicheren Seite“ sind!

Einen Rat noch am Ende:
Nehmt Euch immer wieder Zeit, in die Ruhe zu gehen und Euch mit dem Licht zu verbinden! Und im Zweifelsfalle fragt Euer Hohes Selbst, den Großen Goldenen Engel, der ICH BIN, ob Ihr mit Eurer Meinung die Wahrheit erspürt habt!

Die Kontrollfrage „Kommt diese Antwort, die ich gerade bekommen habe, aus dem reinen Christus Bewusstsein?“, sollte immer als „Gegenprobe“ gestellt werden!

In Liebe und Licht!

ICH BIN Kuthumi,  gekommen, Euch Hilfestellung zu geben in schwerer Zeit!
Mit mir sind meine Sternenbrüder, Ashtar und Sananda.
Es sei!“

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

8. Dezember 2013