Liebe Leserin, lieber Leser,
in regelmäßig-unregelmäßigen Abständen meldet sich LICHT Britta bei mir, eine liebe Freundin und LICHT Bringerin, die mir durch ihre Mails sehr vertraut ist.

Gewiss kennen wir uns von früher. In diesem Leben haben wir uns allerdings noch nie gesehen, noch nicht einmal miteinander gesprochen. Macht aber nichts! Herz erkennt Herz, wenn die Verbindung stimmt.

 

Keine Ahnung, wann sie mir zum ersten Mal geschrieben hat. Immer aber war ihren Mails ein Anhang sorgfältig recherchierter Informationen beigefügt, die sie viele Tage, oft Wochen lang gesammelt hatte.

Weil sie ahnte, dass ich niemals die Zeit haben würde, all die Webseiten auf neue „Wichtigkeiten“ hin zu durchforsten.

Als treuer Helfer im Hintergrund versorgt sie mich mit neuesten Infos über unsere Alltagshelden und anderes.

Merken Sie, wie gut meine „Obere Leitstelle“ auch das eingefädelt hat?

 

Irgendwann sauste mir die Idee durch den Kopf, sie in Zukunft nicht mehr „Britta“ zu nennen. „LICHT Britta“ sollte ihr Name sein, weil sie auf ihre Weise dem LICHT dient.

Zunächst war ihr das gar nicht recht. Aber inzwischen hat sie verstanden, dass nicht ich es war, die ihr diesen „Ehrentitel“ verliehen hat.


Heute möchte ich Ihnen ihre neue Mail weitergeben und einen kleinen persönlichen „Appetithappen“ aus dem aktuellen Anhang.


LICHT Britta schreibt: „Gut gebrüllt, Löwe!"

Hallo liebe Christine,
ich hoffe, ich störe dich nun nicht im Urlaub, aber das wollte ich dir doch kurz mittteilen.
Vielleicht weißt du es ja bereits, aber ich hatte vor ein paar Tagen den Impuls auf eine „still
gelegte” Seite zu gucken und siehe da, sie ist reaktiviert. Ja, das Löwenherz, es schlägt
(schreibt) wieder....

Ich freue mich für dich, dass du dich nun nicht mehr anderster fühlst, ich hoffe, ich kann das
auch bald sagen. Zumindest was die langjährigen Freunde angeht, frag ich mich oft, wo das
blinde Verstehen von einst geblieben ist....

und dann komm ich beim Einkaufen mit einem wildfremden Menschen ins Gespräch und das fühlt sich vertrauter und angenehmer an.... und ich bin den Lieben da oben dankbar, dass sie mir dadurch wieder das Licht am Ende des Tunnels zeigen.

Und auch dir möchte ich für deine letzten Texte danken, für den schönen Gedanken der
„Goldenen Woche”. Davon hab ich noch nie gehört, aber ich finde das sooo schön, das werde ich mir merken. Vielleicht ab jetzt die Deko eine Woche früher verteilen...

Weiter s. Anlage

In diesem Sinn wünsche ich dir und den deinen eine gesegnete Goldene Woche und „Frieden
über alle Grenzen”
Licht Britta

Hier nun der Beginn ihres Anhangs:

Besonders aber für den heutigen Text, er hat mich an eine Begegnung in den 90er Jahren
erinnert.

Ich glaub es war bei unserem Urlaub in den Staaten 1994. Wir waren in Salt Lake City und
besuchten u.a. das Tabernacle.

Dort sprach mich ein älterer Herr an, ein Privatmann, keiner der dort massenweise anzutreffenden „Werbebotschafter”. Wir unterhielten uns ein wenig und als ich mich verabschiedete sah er mich an und sagte: Hab eine gesegnete Heimreise!“.

Dieser einfache Satz eines Fremden hat mich mehr berührt als sämtliche „Segnungen”, die ich
von unseren Pfarrern hörte, als ich wg. des Konfirmandenunterrichts nicht anders konnte als
in die Kirche zu gehen.

Selbst jetzt, wo ich wieder daran denke berührt es mich wieder, auch wenn mir bewusst ist, dass bei den Amerikanern sowas öfter kommt als bei uns.

Danke dir für die Erinnerung an diesen Moment, Danke für dein Sein.
Alles Liebe,
Licht Britt
a

 

Wissen Sie jetzt, warum ich mich so über ihre Mails freue?

Manchmal dauert es ein wenig, bis ich ihre Andeutungen verstehe. Sie erschließen sich dann aber sehr schnell aus den mitgelieferten Links im Anhang. (Ich liebe es, „um die Ecke“ zu denken!)

So war z.B. ihre Überschrift ein Hinweis auf die wiederbelebte Webseite von Bodo, unserem "Alltagshelden mit dem Löwenherz“. Zu finden bei Odyssee.


Als besonders wichtig empfand ich den Hinweis auf die neue Organisation von RA Dr. Reiner Füllmich, der inzwischen den ICIC, das International Crimes Investigative Committee, gegründet hat.  https://icic.law/

Es handelt sich um die Nachfolgeorganisation des - von anderen - so kläglich an die Wand gefahrenen Corona Ausschusses. (Letzteres war jetzt meine eigene Wortwahl.)

Er selbst hat Wichtigeres zu tun, als dem nachzutrauern. Auf seinem Teil der Webseite heißt es:

„Anders als seine engen Kooperationspartner im Ausschuss wird er sich zu dessen Ende nicht mehr öffentlich äußern, sondern das Notwendige gerichtlich klären lassen – wie es angemessen ist.“  (Dr. Reiner Fuellmich - ICIC.Law)

 

Besonders gefreut hat mich das Motto, das Dr. Füllmich für sich und seine Arbeit für uns gewählt hat: „LUMEN VINCIT – The LIGHT WINS!“  

Was für ein KRAFT-volles ZIEL:

„Das LICHT gewinnt!“


Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

21.11. 2022

 

PS: Danke an alle, die diesen Text freundlicher Weise vollständig und unverändert auf ihren Blog übernehmen wollen: Bitte immer mit Hinweis auf meine Webseite  Blog (christine-stark.de) und dem folgenden Hinweis:

Es ist nicht gestattet, ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen.