Liebe Leserin, lieber Leser,
eigentlich wollte ich „nur mal kurz“ nach den Diagrammen schauen…

hab ich auch.  Und dann, zu früher Stunde, wanderte mein Blick weiter, bis er zu dem Beitrag von Max und Mascha und gelangte zu dem FRIEDENS- Marsch der Mütter.

Liebe das Ganze, weil das Ganze Liebe ist: Prayer Of The Mothers (liebe-das-ganze.blogspot.com).

 

Um diese Uhrzeit wäre es nicht so günstig gewesen, mir das Lied anzuhören. Das werde ich später tun. Aber ich habe mir das Video angeschaut und die deutschen Untertitel gelesen.

Schon allein der Gedanke daran, dass sich die KRAFT der MUTTER in all diesen Frauen erhob und sie zu diesem Marsch nach JERUSALEM veranlasste, fühlt sich überwältigend an!

Die KRAFT der MUTTER, wie sie allen Müttern zu eigen ist! Mütter sind auf ganz besondere Weise mit dem LEBEN verbunden. Mit dem wahren LEBEN: „LEBEN-spendend“ im besten Sinne! Und LEBEN-erhaltend!

 

Fragen Sie mich bloß nicht, woher mir all diese Worte heute Morgen kommen! Ich bin ja noch nicht einmal richtig „wach“…

Während ich dem Marsch der Mütter nachsann, der dort am 4. Oktober 2016 als „MARCH OF HOPE“, als „Marsch der HOFFNUNG“ begann und

am 19. Oktober in einem Marsch von mindestens 4.000 Frauen, zur Hälfte Palästinenserinnen und zur Hälfte Israelinnen, in Qasr el Yahud (am nördlichen Toten Meer) seinen Höhepunkt erreichte“,

wie es in der Übersetzung des beigefügten Textes heißt, erinnerte ich mich an einen meiner Lieblingssätze aus dem KURS IN WUNDERN:

„Ich wähle FRIEDEN – Ich wähle LIEBE!“

Es ist einer der heilsamsten Sätze, die ich kenne! Er wirkt auf KÖRPER, GEIST und SEELE und ist von ähnlicher KRAFT wie der FRIEDENS-Gruß, mit dem sich die Menschen in alter Zeit begrüßten:

„FRIEDE sei mit Dir!“

 

Vor langer Zeit habe ich gelernt, dass diese Worte die Fähigkeit haben, die AURA eines Menschen zu verändern: Sie wirken ebenso heilsam, wie das sanfte Streicheln einer Mutter auf ihr verwirrtes Kind.

Schon einige Male habe ich genau diese Worte gewählt, wenn eine Situation zu eskalieren drohte. In Gedanken ausgesprochen, erreichen sie das Energiefeld des Gegenübers und vermögen ihn zu besänftigen.

Diese Worte sind wie ein Geschenk. Sie sind sie ein SEGEN. Und ein SEGEN erreicht sein ZIEL immer!

 

Ein SEGEN wirkt immer zum höchsten Wohle dessen, dem er gegeben wurde. Der Freie Wille dieses Menschen bleibt davon unberührt.

Denn ein solcher SEGEN wirkt über das HERZ-Zentrum direkt auf die SEELE! Dem kann sich keiner entziehen.

Göttliche GNADE ist unauflöslich mit dem Geschenk dieses SEGENS verbunden. Es ist das größte Geschenk, dass wir unseren Mitmenschen machen können!

„FRIEDE sei mit Dir!“

 

Machen wir uns allen dieses Geschenk des FRIEDENS! Gerade in diesen so aufgewühlten Tagen! Sagen wir uns immer wieder:

„Ich wähle FRIEDEN – Ich wähle LIEBE!“

Und begrüßen wir die Menschen mit diesem Gruß aus alter Zeit:

„FRIEDE sei mit Dir!“

 

Hier nun, der Vollständigkeit halber, (Deepl sei Dank!) die deutsche Übersetzung des Begleittextes zu dem Video:

Das Lied "Prayer of the Mothers" (Gebet der Mütter) ist das Ergebnis eines Bündnisses zwischen der Liedermacherin Yael Deckelbaum und einer Gruppe mutiger Frauen,

die die Bewegung "Women Wage Peace" (Frauen kämpfen für den Frieden) anführen, die im Sommer 2014 während der Eskalation der Gewalt zwischen Israel und den Palästinensern und der Militäroperation "Tzuk Eitan" entstanden ist.


Am 4. Oktober 2016 begannen jüdische und arabische Frauen mit dem gemeinsamen Projekt "Marsch der Hoffnung".

Tausende von Frauen marschierten vom Norden Israels nach Jerusalem, um Frieden zu fordern. Ein Aufruf, der am 19. Oktober in einem Marsch von mindestens 4.000 Frauen, zur Hälfte Palästinenserinnen und zur Hälfte Israelinnen, in Qasr el Yahud (am nördlichen Toten Meer) seinen Höhepunkt erreichte.


Am selben Abend protestierten 15.000 Frauen vor dem Haus des Premierministers in Jerusalem.

Den Märschen schloss sich die Friedensnobelpreisträgerin Leymah Gbowee an, was durch die vereinte Kraft der Frauen 2003 zum Ende des zweiten liberianischen Bürgerkriegs führte.

In dem Lied kombinierte Yael eine Aufnahme von Leymah, die aus einem Youtube-Video stammt, in dem sie der Bewegung ihre Segenswünsche übermittelt hatte.

 

Was für eine WUNDER-volle Idee! Und was für ein MUT, den diese Frauen mit ihrem Marsch der HOFFNUNG bewiesen haben!

Uns allen ist dieser MUT der Mütter ins Herz gelegt, LEBEN zu schützen und zu bewahren! Auch wer in diesem Leben nicht selbst Mutter ist, ist es doch ganz gewiss in früheren Zeiten einmal gewesen.

 

Lassen Sie uns dem LEBEN dienen, es achten und ehren und in all seinen GOTT gegebenen Formen bewahren!

Lassen Sie uns dem FRIEDEN dienen!

 

Max schreibt am Ende seines Beitrages:

„es ist gerade jetzt wichtig FRIEDEN so oft am Tag ins Bewusstsein zu bringen wie möglich.

Bitte nutzt JETZT alle euch gegebenen Heil- und Manifestationskräfte - mit dem bewussten erschaffen von Frieden. 24/7.  Frieden senden - Frieden sein - über Frieden reden und alles was ihr könnt. Ihr wisst schon wie das geht Es ist an der Zeit... es ist an der Zeit...

Und Mascha fügt hinzu:

Ich hatte vorhin eine Idee beim Spazieren gehen: jeden Schritt den Du gehst auf dieser Erde zu fühlen, und dir zu sagen, jeder Schritt ist ein Schritt für den Frieden, ich bin Frieden, alle sollen Frieden erfahren, Om Shanti

DANKE, Ihr Lieben!

 

„Ich wähle FRIEDEN! Ich wähle LIEBE!“

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

18. Oktober 2023


PS: Blog PAUSE voraus!

PPS: DANKE an alle, die diesen Text freundlicher Weise vollständig und unverändert auf ihren Blog übernehmen! Bitte immer mit Hinweis auf meine Webseite Home (christine-stark.de) und dem folgenden Hinweis:

Es ist nicht gestattet, ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen.