Liebe Leserin, lieber Leser,
nein, heute keinen neuen Text! Wirklich nicht. Ich hab ja schließlich Blog PAUSE.
Das wissen auch meine „Obere Leitstelle“ und meine Himmlische Redaktion. Und trotzdem…
Keine Ahnung, warum mir gestern ein Buch in den Sinn kam, das ich vor fast zwanzig Jahren gekauft und für sehr gut befunden hatte.
Ilse Biberti, „Hilfe, meine Eltern sind alt“,
- wie ich lernte, Vater und Mutter mit Respekt und Humor zu begleiten –
Genau diesen Hinweis soll ich Ihnen heute weitergeben.
Mir selbst hat die liebevoll und sachkundig geschilderte Ausnahmesituation, in der sich Ilse Biberti damals wiederfand, jedenfalls sehr geholfen, als es um meine eigene Mutter ging.
Keine Ahnung, wer von Ihnen diese Informationen brauchen wird.
In Tagebuchform geschrieben, lesen sich die Erfahrungen samt Tipps und „Überlebens-Strategien“, die Ilse Biberti hier zusammengetragen hat, wirklich gut.
Ja, das Buch gibt es noch zu kaufen.
Und die „Zusammenfassung am Ende des Buches, mit Empfehlungen und Tipps für Notfall, Betreuung zu Hause, Krankenhausaufenthalt und Reha“ ist Gold wert.
Und: Nochmal „Ja!“ Die (wahre) Geschichte ist damals gut ausgegangen.
Keine Ahnung, warum ich so gedrängt werde, Ihnen genau dieses „Erste Hilfe“- Buch für erwachsene Kinder alter Eltern zu empfehlen. Scheint dringend zu sein…
Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark
23. Oktober 2023
PS: Und ab geht´s, weiter in die Blog PAUSE!
PPS: DANKE an alle, die diesen Text freundlicher Weise vollständig und unverändert auf ihren Blog übernehmen! Bitte immer mit Hinweis auf meine Webseite Home (christine-stark.de) und dem folgenden Hinweis:
Es ist nicht gestattet, ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen.