Titel: Das Manuskript des Überlebens
Thema: Teil 407
Datum: 31. März 2014

"Ihr habt nun alle die Schwelle zu den Hallen überschritten, die euch direkt in die neuen Räumlichkeiten der energetischen Informationen führen und für viele beginnen diese Hinweise schon – in Form von inneren Bildern, Klängen oder sehr greifbaren Effekten - durchzusickern.

Mit anderen Worten wird der Vorhang immer dünner und gibt vieles, was so lange verborgen war, endlich frei. Und während sich nun der Schleier immer mehr lüftet, wirst du an dir selbst merken können, dass du dich immer weiter und weiter von dem entfernst, was die große Mehrheit der Menschen noch als ihre Wirklichkeit anerkennt.

Denn wenn sich dieser dichte Schleier hebt, wirst du erleben können, wie die beiden Welten der Wirklichkeit und der Fiktion ineinander verschwimmen. Das klingt vielleicht etwas verwirrend, und für eine gewisse Übergangszeit kann es das auch durchaus sein.

Doch sobald all' deine Sinne und dein – nennen wir es einfach - „Alltagsbewusstsein“ anfangen, sich an diese neuen energetischen Ebenen der Informationsträger anzupassen, wirst du schon bald eine neue Lebensweise ERLEBEN. Eine Weise, die es dir ermöglicht, mit all' diesen neuen Ideen und Begrifflichkeiten zu jonglieren.

Bei vielen Gelegenheiten erinnerten wir euch daran, dass ihr multidimensionale Wesen seid und je mehr nun von diesen neuen Energien und ihren Effekten sich zu zeigen beginnen, desto offensichtlicher wird es auch für jeden von euch werden. Und du wirst spüren können, wie du nahtlos zwischen diesen einzelnen Wahrnehmungsschichten – nach Bedarf und Ermessen – umschaltest.

Natürlich kann es hierbei zu Anlaufschwierigkeiten kommen und zeitweise mag es dir schwer fallen, dein inneres Gleichgewicht zu halten und auch dein Körper wird möglicherweise so reagieren, als würde er auf schwankendem Untergrund – wie auf See bei hohem Wellengang – gehen.

Nichts kann sich mehr vertraut, standfest, oder von Dauer anfühlen und das kann euch natürlich in Alarmbereitschaft, in Furcht, oder in körperliche Unpässlichkeit versetzen.

Aber sorgt euch bitte nicht, sondern nehmt es als sicheres Anzeichen dafür, WIE gewaltig diese Verschiebung tatsächlich ist und während ihr diesen Wandel durchlauft, kann es eben schon einmal vorkommen, dass – wie auf hoher See und an Land - die Sturmglocken läuten.

Ihr dürft nicht vergessen, dass euer gesamtes System von jeher und immer darauf ausgerichtet war, um jeden Preis die Stellung zu halten, oder besser gesagt, den Status Quo aufrecht zu erhalten, und deshalb wird dieser innere Automatismus jeden Grund haben, in den kommenden Tagen und natürlich auch in den folgenden Nächten, in denen sich nun diese neuen Energien zunehmend entfalten, zu rebellieren.

Weil es – wie immer und bei allem – ein allmählicher Prozess ist, denn würde er nicht schrittweise erfolgen, würdet ihr alledem einfach nicht gewachsen sein. Denn dieser Wandel ist nicht nur eine oberflächliche kurzlebige Erscheinung, sondern eine Veränderung, die tatsächlich in die tiefste Tiefe deines Wesens und entsprechend auch deines Planeten dringt.

Während die Dinge nun beginnen, sich zu verändern, wird auch vieles andere in Bewegung gesetzt und das meinen wir sowohl in körperlicher, als auch in weniger handfester, aber dennoch sehr kraftvollen Weise.

Denn dieser Prozess, den du gerade durchläufst, lässt in dir – bildlich gesprochen - keinen Stein mehr auf dem anderen und weil du dir derzeit keinen Begriff davon machen kannst, wie umwälzend dies alles ist, würden wir hier gerne noch näher darauf eingehen.

Wie ihr bewusst, oder vielleicht auch unbewusst wisst, seid ihr alle Gewohnheitsmenschen und deshalb versucht ihr jetzt – während ihr schneller und immer schneller auf diesem Pfad der transformativen Energien - zur Vervollkommnung eurer völligen und allumfassenden Funktionalität - vorangetrieben werdet, irgendwelche vertrauten Hinweise zu finden.

Du wirst nach Dingen und Erinnerungen suchen, an denen du deine neuen Erlebnisse und Eindrücke festmachen kannst, du wirst einen Halt suchen, der etwas in dir anschwingen lässt, was du bereits kennst. Doch das einzige, was du auf deinem „jungfräulichen Weg“ finden wirst, ist eine Unmenge von Neuerungen – lauter neue Wege und Begegnungen in Form von Erkenntnissen, Aufschlüssen und Informationen auf neuer energetischer Basis.

Wie wir euch schon öfter sagten, dürft ihr nicht vergessen, wie instrumental ihr bei der Errichtung dieses energetischen Flechtwerkes hier auf dieser Erde gewesen seid, und jetzt, da es sich mehr und mehr aktiviert, wirst du wahrlich von einer Flut an neuen Signalen und Nachrichten überschwemmt werden und diese werden sich einen Weg in dein Bewusstsein bahnen – direkt in dein altvertrautes „Status Quo System“ hinein.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass dein Verstand zeitweise völlig überlastet und überfordert ist und sozusagen „alle Schotten dicht macht“ und dabei sämtliche Alarmglocken läuten. Zu anfangs kann es sich durchaus etwas ungemütlich anfühlen, aber du wirst schon bald selbst spüren, dass es „nur“ die vorher erwähnten Anlaufschwierigkeiten sind und du wirst verstehen, dass das tatsächlich gerade ein natürlicher Teil dieses Prozesses ist.

Sei also bitte nicht beunruhigt, wenn um dich herum von allen Seiten ein Tornado der scheinbar diffusesten Signale wirbelt. Sehe es vielmehr als sicheres Zeichen dafür, dass die Synapsenverknüpfungen in deinem „Oberstübchen“ sich auf die neuen energetischen Botschaften, die nun auf eine vollkommen neue Weise mit deinem gesamten Nervensystem kommunizieren, ausrichten und einstellen.

So kann es durchaus auch vorkommen, dass dein Körper, oder Teile deines Körpers, anfangen ganz anders - als sonst üblich - zu reagieren und die Gefühle, die dies in dir hervorruft, können sehr unterschiedlich sein. So kann es sich zeitweise anfühlen wie ein leichtes Prickeln, oder wenn es intensiver ist, vielleicht wie ein tiefes Pochen innerhalb deines materiellen Körpers, oder vereinzelten Muskelzuckungen, die kommen und gehen.

Stellenweise können auch kurzweilige Perioden der Taubheit in einigen Muskelgruppen, oder ein Gefühl wie nach dauerhaftem Hochleistungssport auftreten. Mit anderen Worten: wundert euch nicht, wenn sowohl euer Körper, als auch euer Verstand, zuweilen einige ziemlich intensive Begleiterscheinungen – durch diese schwere und ungewöhnliche Dauerbelastung – aufweist, aber lasst euch nicht dazu verleiten, zu denken, mit euch würde etwas nicht in Ordnung sein.

Deshalb möchten wir dich hier noch einmal daran erinnern, gut auf die unterschiedlichen Signale deines Körpers zu hören, um sicher zu gehen, dass es tatsächlich eine Symptomatik ist, die diese massive Energieerhöhung, wie wir sie gerade eben beschrieben haben, mit sich bringt, und/oder abzuklären, ob und inwiefern dieses Thema überhaupt mit dir in Resonanz geht.

Noch einmal: dieser Prozess ist in jeder Hinsicht sehr individuell ausgerichtet und somit gleicht kein Weg dem anderen. Niemand wird diesen Weg so gehen, wie du ihn gehst, deshalb lass' dich nicht davon irritieren, wenn außer dir niemand ähnliches empfindet. Du alleine entscheidest, ob deine Begleiterscheinungen deckungsgleich mit der Symptomatik dieses Wandels sind, oder nicht.

Mit anderen Worten: sei auf der Hut und achte darauf, welchen Signalen und Hinweisen du Glauben schenkst und lerne den Dingen zu vertrauen, die dich voran bringen. Denn wenn diese Art der multidimensionalen Kommunikation von ALLEM WAS IST und deinem ICH BIN anfängt, wirklich an Fahrt zu gewinnen, dann kann die künftige Zeit durchaus sehr verwirrend sein.

Und deshalb bitten wir euch noch einmal, sich in regelmäßigen Abständen eine Auszeit zu nehmen und gut in euch hinein zu hören. Denn desto besser du in dich hineinhorchst, desto besser kennst du dich selbst und desto besser verstehst du auch, was gerade in dir vorgeht.

Weil sich die Zeit und tatsächlich auch alles andere enorm beschleunigt, fühlst du dich vielleicht manchmal sehr stark unter Druck gesetzt, aber verzweifle nicht. Es wird nicht von dir erwartet, dass du jedes einzelne Detail dieser riesengroßen Verschiebung (Shift) genau definieren kannst, oder eben auch nicht, denn du kannst keine Kontrolle über diesen gesamten Vorgang haben.

Oh ja, wir hören schon, wie sich einige warnend zu Wort melden, aber bitte glaubt uns, wenn wir euch sagen, dass dies in der Tat ein äußerst wohlwollender Prozessverlauf ist und der Grund, warum der EINZELNE keine Kontrolle darüber hat, der ist, dass ihr ja schon an eurem Körper und eurem Verstand seht und ermessen könnt, wie herausfordernd der Alltag, inmitten dieser Verschiebung, ist.

Du siehst, das Ganze erfordert wirklich vollen Körpereinsatz. Was heißt, dass die Zusammenarbeit zwischen dieser extrem intelligenten und komplexen Schöpfung, die dein Körper ist (auf der einen Seite) und dieser Energieangleichung (auf der anderen Seite) unabdingbar ist.

Die Kommunikation wird also weiter gehen und du wirst dabei zeitweise vielleicht sehr aufgeregt sein, aber dein Körper kann damit umgehen. Denn diese, deinem Körper - aus Fleisch und Blut – innewohnende Intelligenz ist vollkommen kompatibel zu den Hinweisen und Signalen, die aus diesem energetischen Flechtwerk kommen und demnach ist alles, was du jetzt tun darfst, dich zurück zu lehnen und dieses streckenweise ziemlich lärmende und scheinbar chaotische Spektakel zu genießen.

Dein Körper weiß ganz genau, was er zu tun hat und wenn es dir gelingt, dich zurückzunehmen und dich auf diese neuen Energien einzustimmen, dann wirst auch du wissen, dass – selbst in den turbulentesten Zeiten – trotzdem alles gut ist, SO WIE ES EBEN IST.

Und wenn dem nicht so sein sollte, dann weiß dein Körper Mittel und Wege, dich das wissen zu lassen und deshalb legen wir euch immer wieder ans Herz DEN DIALOG MIT EUREM INNERSTEN KERN zu pflegen. Also, hab' keine Angst dich in dem ganzen Tohuwabohu, in das du von Zeit zu Zeit involviert bist, zu verlieren, aber kappe nie die Verbindung nach innen.

Denn wenn deine körpereigene Intelligenz möchte, dass du handelst, dann wird sie es dich wissen lassen, also halte zukünftig deine Augen und Ohren offen und vertraue deinem Körper darin. Vielleicht mag er nur ein wenig mehr Ruhe, oder ein wenig mehr Bewegung in seinen wunden Knochen, oder er bittet dich vielleicht den Genuss von bestimmten Lebensmitteln einzuschränken, oder ganz zu unterlassen, oder er will von etwas anderem noch mehr haben.

Mit anderen Worten, er wird dich genau wissen lassen, was er benötigt, um diesen massiven Transformationsprozess so sanft, wie nur eben möglich, durchlaufen zu können. Und deshalb ist es so wichtig, dass du nach innen horchst und deine innigsten Bedürfnisse, und die deines Körpers, erkennst, denn je mehr du auf deinen Körpers eingehst und dieser „Stimme“ Gehör schenkst, desto besser und schneller wird sich diese wechselseitige Partnerschaft entwickeln können.

Du und dein Körper, ihr seid wahrlich im Himmel geschmiedet worden, auch wenn du das stellenweise anzweifelst. Aber nun, da du mit jedem Tag mehr erkennst, was dieser Transformationsprozess alles beinhaltet und wie herausfordernd er ist, nehmen wir an, dass du deinem Körper auf vielfältige Weise für seine harte Arbeit – die er so bereitwillig auf sich genommen hat - danken wirst .

Denn dein Körper ist die Schlüsselfigur in diesem Wandel, und ohne ihn, könntest du garnicht hier sein und an vorderster Front stehen. Auf diesem Planeten kannst du - als nichtphysisches Wesen – nur in einem manifestierten Körper bestehen und nur innerhalb dieses physischen Gefährts war (und ist) es dir möglich, diesen allumfassenden Verwandlungsprozess des Planeten Erde von einem Schlachtfeld der Negativität, des Hasses und der niedrigen Schwingungsebene zu einem hochschwingenden Hafen der Liebe umzuwandeln.

Also: sorge gut für deinen erstaunlichen Kompanion und höre in Zukunft gut auf seinen Rat. Denn er wird jetzt einen sehr harten Dienst verrichten – nicht nur für dein persönliches Vorankommen, sondern auch für den gesamten Prozess und deshalb hat er all' die Liebe und Aufmerksamkeit verdient, die du ihm geben kannst."


Autor/geistiges Urheberrecht: Aisha North, Die Ständigen Begleiter
Niederschrift: Aisha North
Autorisierte Übersetzung: Roswitha

Copyrightvermerk: die übersetzten Inhalte dürfen sehr gerne wieder – und weiter gegeben werden, dabei gilt es zu beachten, dass der Text komplett und mit Angabe der Quelle übertragen wird.

Ansprechpartner: bei Fragen und Anmerkungen zum Skript in deutscher Sprache bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden. Quelle: http://aishanorth.wordpress.com/2014/03/31/the-manuscript-of-survival-part-407/

Anmerkung der Übersetzerin: liebe Leserinnen und liebe Leser, um die Lesbarkeit zu vereinfachen, habe ich auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen Form verzichtet. Ich möchte euch darauf hinweisen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form ausdrücklich als geschlechtsunabhängig verstanden werden möchte.

Übersetzungsarbeit: um die deutschsprachigen Texte der Ständigen Begleiter weiterhin anbieten zu können, braucht es DEINE Unterstützung. Hierzu bitte einfach auf PayPal, unter dieser e-mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. den gewünschten Beitrag eingeben. Herzlichen Dank.