Liebe Leserin, lieber Leser,
„Selber Fühlen“ ist angesagt! Meine „Obere Leitstelle“  und auch Ihre gesammelten „Oberen Leitstellen“ legen allergrößten Wert darauf, Ihnen einige wichtige Hinweise zum Thema „Verantwortung  übernehmen“ und  „Entscheidungsfreiheit des Einzelnen achten“ zu geben.

Vielleicht sollte ich doch lieber gleich die Clown Egel zu Hilfe rufen … etwas Spaß muss sein! Denn das, was ich Ihnen hier weitergeben darf, ist ernst genug! Aber wie immer, fügt es sich, dass wir ein wunderbares Beispiel zur Hand haben:

Die „Willenserklärung“ von Elke Susanne! Nochmal ein herzliches Dankeschön an sie, aber auch an Gabriele, deren nachdenkliche Bemerkungen ich heute bereits  dort eingefügt hatte.

Heute nun wurde ich durch eine liebe Freundin und Ashtars Ermahnungen noch einmal daran erinnert, dass das Thema  „Freier Wille“ noch nicht abgeschlossen ist.  Vielleicht sollte ich hierbei etwas weiter ausholen.

Elke Susanne bekam diesen Text, hatte den Impuls, ihn mir weiterzuleiten  und ich fragte mein Redaktionelles Team. „Glänzende Idee!“, sagte die Erzengelkarte. Alles  klar! 

Trotzdem war da ein winziger „Hauch“ von grummelndem Bauchgefühl, und so  änderte ich drei kleine Passagen geringfügig ab, bevor ich den Text an Sie weitergab. Für mich selbst war klar, dass ich diesen Text nicht anwenden würde, weil ich auf andere Art mit dieser Thematik umgehe -

aber jedem das Seine – und als „Grundgerüst“  fand ich den Text  sehr gut geeignet zur Bewusstwerdung und zum Arbeiten.  Die Idee mit dem kleinen Ritual bekam ich direkt von „oben“ und es passte ebenfalls. 

Elke Susanne empfahl dann noch, den Text für den eigenen Gebrauch abzuwandeln, so wie man es für nötig hält – vor lauter Energiewellen kam ich aber nicht mehr dazu, Ihnen dies weiterzugeben. (Ich habe es erst heute  zusammen mit dem Kommentar von Gabriele direkt unter dem entsprechenden Text getan.)

Bei einem Telefongespräch mit einer Freundin nun mischte sich heute sehr deutlich Ashtar mit seiner  Crew ein: Es sei sehr wichtig, dass jeder diesen Text  und auch alle anderen „Angebote“ von mir für sich so abwandelt, wie  es ihm in den Sinn kommt. Denn dies hat mit „Eigenverantwortung“ zu tun! 

Ich glaube, ich habe es schon  oft gesagt: „Selber denken, macht schlau!“ Und "selber fühlen"! Ich gebe Ihnen hier nach bestem Wissen und Gewissen  meine  „Erste – Hilfe“ – Rezepte weiter, aber die Verantwortung, ob und wie und in welchem Umfang Sie dies  für sich nutzen, liegt ganz bei Ihnen!

Und auch wenn Sie anderen etwas empfehlen, sollten Sie besser gleich darauf hinweisen, dass  jeder seiner eigenen Intuition folgen soll!  (Wenn Sie wollen!)

Keiner von uns kann und darf die Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen! (Was nicht bedeutet, dass man sich nicht „zuständig“ fühlen darf für seine hilfsbedürftigen Eltern, ein kleines  Kind oder ein Tier!)

Ich möchte Ihnen dies alles deshalb noch einmal so deutlich ans Herz legen, weil in einer Leserzuschrift eines anderen Blogs die Idee vertreten wurde, man könne doch diese  Erklärung des „Freien Willens“  auch stellvertretend aussprechen!  Bloß nicht!

Nichts schlimmer als das! (Meine Engel hatten mich zielsicher auf den entsprechenden Kommentar  aufmerksam gemacht!) „Gut gemeint“ bedeutet nicht unbedingt „richtig“!

Jeder, der Energie Arbeit, energetisches Heilen, REIKI oder ähnliches gelernt hat, weiß, dass man unter allen Umständen die Entscheidungsfreiheit eines anderen zu achten hat! Und für alle, die es bisher nicht wussten, sage ich es hiermit deutlich!

Denn andernfalls holt man  sich zielsicher die energetischen Konsequenzen und  karmischen Folgen auf sein eigenes Leben! (Nein Danke!)  Ob Sie dieser Empfehlung  folgen, ist nun wieder Ihre Sache!

Dies sollte ich Ihnen noch einmal oberdeutlich sagen!  Woran ich Sie ebenso erinnern soll: Wer auch immer Ihnen etwas empfiehlt -  und ganz besonders, wenn Sie Energien und Energieübertragungen zum Nulltarif angeboten bekommen …  allerhöchste Achtsamkeit!

„Beim aller – aller – allerleisesten Zweifel: Hände weg!“, lässt Ashtar Ihnen gerade ausrichten!  Ich für meinen Teil würde niemals an einer Fernübertragung von Energien über das Internet teilnehmen! 

Wollen Sie  sich wirklich in eine „Massen – Energiedusche“ mit anderen einreihen?  Es gibt im Augenblick einige dieser Angebote  und eins hätte ich Ihnen hier sogar empfehlen sollen…
Sie finden diese Empfehlung jetzt auf einem anderen Blog.

Nichts gegen Kollegen!  Und es gibt wirklich begnadete Heiler – aber niemals würde sich ein „Heiliger“ selbst für eine energetische „Massendusche“  zur Verfügung stellen!   Zumal jeder für seine Energien verantwortlich ist!

Allergrößte Achtsamkeit ist gefragt! Es geht noch nicht einmal darum, ob oder dass da jemand manipulieren möchte! Genauso gut können diese gesendeten Energien verfälscht werden durch "Zwischenträger"!  Gerade im energetischen Bereich ist viel mehr möglich als manche ahnen!

Ich für mich achte sehr genau darauf, ob ich überhaupt einen empfohlenen Link oder eine empfohlene Webseite anschaue!  Umso vorsichtiger bin ich, wenn dieses leichte „Grummeln“ im Bauch  auch bei mehrmaliger Überprüfung bleibt! Oder wenn ich beim besten Willen nur ein „Desinteresse“ spüre!

Nichts gegen irgendwelche Kollegen! Es kann auch durchaus sein, dass bestimmte  „Aktionen“ für Sie zum Vorteil sind, aber für mich nicht! Oder etwas passt für mich gut, aber Sie spüren: „Mit mir nicht!“

Hab ich mich deutlich genug ausgedrückt?  Jedem das Seine! Und jedem seine eigene „Obere Leitstelle!“  ( „Und seine eigenen Clown Engel!“ – Na, traut Ihr Euch jetzt doch aus der Deckung?  Aber es war schon ganz gut, dass mir die Kleinen hier eben nicht dazwischen gemauzt haben!  Dafür war das Thema zu wichtig!)

Ihnen wünsche ich  „trockene Füße“, ein hagelfreies Auto und allzeit gute und sichere Fahrt!
Und immer daran denken: Auch beim schlimmsten Unwetter darf man um Hilfe bitten und darum, dass es abgemildert wird! Zum höchsten Wohle aller Beteiligten!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

12. Juni 2014

Und im Anschluss hier noch einmal die nachdenklichen Worte von Gabriele zum „Freien Willen“!

Am 06.06.2014  schrieb Gabriele Rother:

"Hallo liebe Christine,
bin grade über die Willenserklärung gestolpert... Und irgendwie stutzte ich. Etwas ist für mich nicht so recht stimmig daran. (mag für andere anders sein, das lasse ich auch so stehen, denn jede Jeck ist anders! ;-)

Beim reinspüren kam mir:
Es ist letztlich eine Willenserklärung, etwas, was und wovor man sich fürchtet loszulassen, aber es wirkt nicht wie eine echte Integration der Dinge, die angesprochen werden.

Denn all diese beschriebenen Dinge sind Teile, denen wir zugestimmt haben zu begegnen. Wir sind keine Opfer!!! Wir waren und sind genauso Täter und wir müssen auch alle Anteile in uns selbst, die genau diese Dinge selbst initiiert haben, anschauen, annehmen und heilen, indem wir sie benennen als das, was sie sind: Erfahrungen, die wir durchschritten haben und weiter durchschreiten, um sie mit Liebe und nicht mit Abwehrerklärungen angehen!

Ich komme immer wieder drauf, dass wir genauso alle diese "Verträge" etc, die wir "entgegen genommen" haben, ebenso auflösen und die Beteiligten frei geben. Ohne Wertung. Ohne Verurteilung. Einfach mit einem Augenzwinkern: Ich seh dich! ;-) Ich habe ja eine (kostenlose) Meditation in den Leuchtkraft-Meditationen mit dem Titel Schwüre und Gelübde lösen. Darin geht es auch darum, alle Beteiligten frei zu geben! http://www.eft-edition.com/leuchtkraft-meditationen/index.html

Ich muss keinen Urwert für mich reklamieren - es sei denn, ich nehme ihn nicht wahr! Ich muss von anderen nichts fordern, denn damit bin ich weiter in diesem Spiel von Opfer und Täter! Ich bin es schon und ich habe es schon! Alleine die Erkenntnis, (die in aller Regel sehr still und innerlich abläuft,) dass ich all das, was ich fürchte, all das, was ich erlebe und erlebt habe, Teil des Großen Spiels ist und ich alle Seiten durchlaufen und erfahren habe, löst schon alle diese Dinge und setzt sie an ihren Platz. Denn sie entstanden letztlich aus Angst und Kontrolle und unterliegen damit Gesetzmässigkeiten der Illusion, es fehlt ihnen also per se sozusagen die "Geschäftsgrundlage der Urschöpfung"!

Es ist alles viel einfacher, als es so erscheint!

Ist einfach das, was mir spontan kam!
Herzensgrüße Gabriele"

DANKE, liebe Gabriele!