Liebe Leserin, lieber Leser,
Ihre vielen Rückmeldungen zeigen mir, wie sehr Sie selbst sich mit dem Thema „Frieden“ 
beschäftigen. Die eine teilt mit, „sie sei seit langem in Frieden und in der Liebe“ und ich konnte ihr dazu nur gratulieren -

andere  wiesen darauf hin, wie wichtig es ist, - und wieviel die Lichtbringer tagtäglich immer wieder Frieden in ihrem eigenen Umfeld bewirken, durch Umwandeln konfliktbelasteter Situationen aus Gegenwart und Vergangenheit  -

und eine liebe Leserin schaute nach dem Sinn der Buchstabenverdrehungen von „Frieden“ zu „Frei ..:“

Sie erinnerte mich daran, dass  auch die schweren Kämpfe und Konflikte einen Sinn haben und wichtig sind für diejenigen, die als Lernaufgabe für ihr Leben diese Erfahrungen gewählt haben.

Dabei fiel mir wieder ein, dass vor langer Zeit gesagt worden war, im Gebiet von Israel und Palästina würden sich die  Aggressionen noch einmal kumulieren und Bahn brechen, stellvertretend für alle anderen Länder/ Menschen…

Wie eine „Drainage“ gewisser Maßen, die  Leid und Kampf „ableitet“ und  endgültig entsorgt.  (Die Worte stammen jetzt von mir – es ist eher sinngemäß wiedergegeben.)

Die Leserin, die mich an den Sinn all des Leides und Leidens erinnerte, wies daraufhin, dass es in der Dualität keinen Frieden ohne Krieg geben könne -

und dass aller Frieden nur entstehen kann, wenn man andere  in ihrer Eigenart  akzeptiert und ihnen die Freiheit   lässt, die zu sein, die sie sind!

Worte können dies alles nur ungenau wiedergeben  – deshalb wünsche  ich mir, dass Sie den Sinn hinter meinen Worten erkennen mögen! 

Es ist wahr: Ohne Akzeptanz und ohne diese Freiheit  ist kein wahrer Frieden möglich!
Dabei wurde mir wieder bewusst, wie oft auch ich mich abgrenze von anderen, weil … und  wie vielen Menschen ich  auch heute noch immer nicht restlos vergeben habe…

Angefangen von …
nein! Nun gerade nicht noch einmal!  Es  sind  die Verletzungen des Inneren Kindes, die immer noch schmerzen! Bei fast jedem von uns!

Die Erzengel Karten von Doreen Virtue weisen darauf hin, dass nur die LIEBE real ist!  Darauf gilt es sich zu fokussieren! 

Ich denke, wenn  jeder von uns noch einmal innerlich  die hinteren Seelentaschen „umkrempelt“ und schaut: „Wo BIN ICH selbst noch nicht in Frieden mit … - würde das ganz gewaltig dazu beitragen,  anderen die Freiheit zuzugestehen, die sie brauchen, um ganz sie selbst sein zu dürfen!

Wenn man sich geliebt fühlt und angenommen in seiner Art, so wie man nun einmal ist, braucht es keine „Vorwärts Verteidigung“ mehr!

„Du darfst so sein, wie Du bist!“, ist der heilsame Satz, den mir vor langer Zeit eine befreundete  Therapeutin mit auf den Weg gegeben hat, mit der „Gebrauchsanweisung“,
ihn in kritischen Situationen telepathisch anzuwenden.

Ein weiterer heilsamer Satz, der sofort (auf einen selber!) wirkt und jede Situation entschärft ist: „FRIEDE sei mit Dir!“

Als Therapeutin habe ich gelernt, eine  Situation so lange „aufzubröseln“ und immer weiter in der Ursachensuche zurück zu gehen, bis die Missverständnisse aufgedeckt sind, die in diesem und früheren Leben zu den entsprechenden Konflikten geführt haben.

Und wenn man den anderen plötzlich verstehen kann in seiner Reaktion, dann ist auf einmal auch Vergebung  möglich. Und wenn noch  nicht, dann kann man zumindest darum bitten, dass einem geholfen wird, vergeben zu können!

Es erfordert eigenes Umdenken! So als ob man als  inneren „Schlüssel“ den Blickwinkel  verändert und so zu einer anderen Sichtweise kommt.

Genau das ist auch die Botschaft des Kornkreises vom Ammersee, so wie Werner Neuner
sie gedeutet hat: Als Friedensbotschaft! 

Ich denke, Werner Neuner ist Ihnen als Experte für die Deutung des Maya Kalenders vertraut!  Seine Interpretation des Friedenscodes vom Ammersee finden Sie hier:
http://www.meinthema.com/de/wernerneuner/News/2014/KKAmmersee


Und nun als  „I – Tüpfelchen“  noch etwas Schönes zum Selber Probieren:

Werner Neuner hat den Persönlichen Venuscode und die Persönlichen  Lebensphasen zum Selber Berechnen zur Verfügung gestellt!

http://neunercode.com/Venuscode/Venuscode.html
http://neunercode.com/Lebensphasen/Lebensphasen.html

Viel Freude damit! Und ein herzliches Dankeschön an Werner Neuner, Isa, und all die anderen eifrigen „Mit – Denker/innen“ und Mail – Schreiber/innen!  

Lassen wir unser Licht leuchten und  putzen und füllen immer wieder unsere spirituellen Öllämpchen!

Dabei hilft auch, sich an das Gebet des Heiligen Franz von Assisi zu erinnern:
„Mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens, …“

Für heute genug!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

PS: Und besonders herzliche Grüße ebenfalls an  die mutige Brigitte von heute Morgen!