Liebe Leserin, lieber Leser,
die hohen Energien schütteln ganz schön durch! Sicher werden Sie dies auch auf die eine oder andere Weise bemerken!  Manchmal komme ich mir vor wie das kleine Kügelchen in einem hölzernen Geduldsspiel, das mit  sanften Bewegungen auf dem vorgegebenen Weg in die richtige Richtung weiter geschubst wird!

Die Steigerung dieser Geduldsspiele waren kleine  Brettchen, in denen mehrere Kügelchen ihren Platz finden durften! „Mit Geduld uns Spucke“, wie mein Opa immer sagte.

Seine weisen Sprüche,  gewürzt mit dem unvermeidlichen Berliner Humor, haben das Leben oft sehr erleichtert. (Wenn man ebenfalls Humor hatte!)

„Humor, Humor
kommt bei den meisten eher selten vor!
Doch wenn ihn einer wirklich hat,
dann sind die andern meistens platt!

Aber lass vor allen Dingen,
nie Dich aus der Ruhe bringen!
Rege Dich nicht künstlich auf,
sonst gehst  Du nur früher drauf!“

Soweit die Lebensphilosophie meines Opas!

Eben kam mir gerade die Idee, wieviel Geduld – und wieviel „Gewackel“  Gaia wohl braucht, bis sie uns alle dort hat, wo wir mit unserer Entwicklung hin wollen/sollen!

Die Energieschübe sind eher dazu angetan, viele Menschen anzutreiben, die dann unkonzentriert reagieren, die körperlichen  Anpassungssymptome von Herz und Kreislauf als „Stress“ deuten und dann ihrerseits in Gedrängel und Hetze  ausagieren.

Gerade wir „Bewussteren“ sollten uns in diesen Zeiten eher doppelt ruhig verhalten! Achtsamkeit ist mehr als wichtig – und der Körper braucht eine doppelte Portion RUHE! Wir alle kommen schon zur richtigen Zeit an den Platz, wo wir hingehören!

Dazu gehört auch das Vertrauen, dass uns nie etwas „verloren gehen“ oder „vorenthalten werden“ kann, was wirklich zu uns gehört! Und dass alles zur richtigen  Zeit zu uns kommt! Und dass auch  scheinbare "Fehler"  einen Sinn haben, auch wenn man ihn oft nicht erkennt.

(Hab ich mühsam gelernt, wenn ich mal wieder vergessen hatte, jemandem etwas zu schreiben oder ein Brief absolut nicht  abgeschickt werden wollte! Der verspätete Gruß traf dann meist zu einem Zeitpunkt ein, an dem er für den Empfänger doppelt wichtig war ...)

Um „Geduld“ bittet heute auch der  EFT Edition Verlag alle diejenigen, die auf ihr bestelltes „Erste Hilfe“ Buch für Gaia und ihre Kinder warten! Die Bücher sind ganz gewiss bereits im Briefkasten, …  aber lesen Sie selbst, was Gabriele Rother geschrieben hat:

„Hallo liebe Christine,
kannst Du bitte in Deinem Blog schreiben, dass die Postlaufzeiten momentan ungewöhnlich lang sind - die Bücher werden in der Regel am gleichen Tag der Bestellung ausgeliefert, (alles, was bis 16:00 Uhr ankommt geht am gleichen Tag noch raus...) 5-6 Tage sind grad eher die Regel!
Die Leute möchten  bitte etwas Geduld haben - die Sachen sind unterwegs und vor allem, wir können nur unseren Teil tun und haben keinen Einfluss auf die Postlaufzeit!
Und nachdem ich gestern gesehen habe, was GLS Boten ...leisten müssen, sollten wir wirklich in die Nachsicht und Geduld gehen! …“
Ich schreib es auch auf die Website - auch das Internet ist grad auffallend langsam...“

Soweit der EFT Verlag und meine liebe Lektorin Gabriele!

Also dran denken:
„Aber lass vor allen Dingen
nie Dich aus der Ruhe bringen…!“


An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für all Ihre lieben Zuschriften und Rückmeldungen bedanken!  Gerade mein Blog zu Berlin und Dresden hat doch sehr viel beglückte Resonanz ausgelöst, die wiederum mich glücklich macht!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

17. Dezember 2014



PS: Bitte machen Sie nicht den gleichen Fehler wie ich - ich habe eben den Namen unseres        Verlages noch einmal berichtigen dürfen...

 Er heißt natürlich EFT Edition  (Verlag) ! 

(Das kommt davon, wenn man beim Blog Schreiben mal wieder in "höheren Regionen" schwebt ...  Aber wo soll man auch sonst sein bei diesen  Ober - ober- Frequenzen!)