Liebe Leserin, lieber Leser,
da hat doch tatsächlich der Nikolaus mit einem Leserbrief auf den Brief meines Autos an den Weihnachtsmann geantwortet! Das nenne ich Arbeitsteilung!  Schade, dass ich das Foto, auf dem er beim Asphaltieren zu sehen ist, nicht in den Blog einstellen konnte!
Sie finden es hier: 

http://www.taunus-nachrichten.de/kelkheim/aktuelles/kelkheim/leserbrief-nikolaus-rathaus-id17784.html

Für alle, die es lieber hier im Blog lesen:

"Liebe Hornauer Autofahrerinnen und Autofahrer,

ich schreibe Euch als Nikolaus aus dem Rathaus. Ihr habt richtig Glück, denn nach dem 6. Dezember bin ich normalerweise nicht mehr auf der Erde, aber ich habe vergessen, mich abzumelden. So haben die lieben Mitarbeiterinnen aus dem Einwohnermeldeamt mir Euren Wunschzettel aus der Kelkheimer Zeitung gezeigt. Und weil das Christkind in Kelkheim zur Weihnachtszeit schwer beschäftigt ist, habe ich gerne noch den letzten Wunsch der Hornauer Autofahrer erfüllt.

Ihr wünscht Euch so sehr, dass das große Schlagloch an der Ampel in Richtung Königsteiner Straße asphaltiert wird. Am Freitag habe ich noch, bevor ich abgeflogen bin, mit meinen fleißigen Helfern des städtischen Betriebshofes diesen Wunsch erfüllt.

Als Nikolaus bin ich natürlich sehr erfahren, was die Kelkheimer Straßen angeht. Ich kenne mich genauso gut aus, wie das Christkind. Mit meinem Schlitten habe ich oft den Flugmodus eingestellt, und sehe so jede Umleitung. Gut, dass der Gagernring jetzt neu asphaltiert ist, und diese „Schlaglochprüfstrecke“ beseitigt wurde.

Deswegen habe ich mich auch persönlich um Euer Anliegen am oberen Ende des Gagernrings gekümmert. Es wäre schade, wenn ein einziger Makel diese gelungene Sanierung stört. Meine Gehilfen haben eine richtige Ladung Asphalt in das Schlagloch eingearbeitet, und mit viel Liebe schön glattgestrichen.

Jetzt braucht Ihr keine Angst mehr zu haben, dass Eure Autos Schaden nehmen. Und wie Ihr richtig geschrieben habt, haben wir die Zuständigkeit nicht geprüft.

Ich wünsche Euch, auch im Namen des Christkindes und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des städtischen Betriebshofes und des Rathauses, ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.

Euer Nikolaus"


Also, da werden doch noch Wunder wahr!  Wie sich mein Auto gefreut hat! 
Es ist  die beiden vergangenen Tage eine andere Strecke gefahren - und hat es erst heute in  der Zeitung gelesen! Schade - es hätte den Nikolaus so gerne persönlich begrüßt!

Aber ich hoffe, die Clown Engelchen, die sicher bei alledem ihre Händchen im Spiel hatte, werden es ihm ausrichten. Und DANKE auch an alle anderen, die geholfen haben, die Schlagloch - prüfstrecke  zu entlöchern!

Sie sehen, man darf die Hoffnungen nie aufgeben!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark mit Auto!

19. Dezember 2014