Liebe Leserin, lieber  Leser,

manchmal werde ich morgens wach davon, dass ich schon die ersten Worte des neuen Blogs im Kopf habe …

 

Ja, es ist wirklich so, als ob diese Beiträge nachts in einer Art „Redaktionskonferenz“ ausgebrütet und beschlossen werden. Trotzdem habe ich dann immer noch genug zu tun, sie aus der universellen „Lichtsprache“, durch die sich sensitive Menschen  intuitiv mit anderen Lebewesen, Steinen, Tieren, Pflanzen, aber auch kosmischen Brüdern und Schwestern aus anderen Universen verständigen, in diesen Text hier zu übersetzen…  

 

Aber das wollte ich Ihnen eigentlich gar nicht erzählen. Was mich heute früh geschubst hat, diesen Beitrag zu schreiben, ist ein wundervolles Gefühl der Leichtigkeit und Freude, das ich an dieser Stelle am 2. Advent an Sie weitergeben möchte. 

 In meinem Herzen ist heute ein solches Lächeln,- eine solche Unbeschwertheit – als ob es mir sagen will: „Worüber sich aufregen? Es ist doch alles gut so, wie es ist!“

 

Vor zwei Tagen noch lag so viel Anstrengung in der Luft – und gestern war es auch nicht gerade einfach. Ich war plötzlich richtig durcheinander gewesen, und wusste nicht mehr, was ich von einer bestimmten Person aus meiner Umgebung zu halten hatte. Ob ich mich in ihr geirrt hatte und ihr zu leicht vertraut hatte… 

Nein,- nachträglich war alles „richtig“ gewesen. Und ehrlich gesagt: Diese Unsicherheiten und Zweifel kenne ich sonst nicht…

 

Bei einer anderen Person hatte ich vor kurzem leider erkennen dürfen, dass ihr  Verhalten nicht auf Unverständnis beruhte, sondern daher kam, dass sie einfach andere Menschen absichtlich „klein“ halten möchte. Schade!

 

Und dann sind da wieder diese wunderbaren, liebevollen Menschen, - unschuldig wie kleine Kinder, und einfach nur gut! Menschen, bei denen einem das Herz aufgeht und in deren Gegenwart man sich einfach nur wohl fühlt…

 

So ist es – und so wird es sein, wenn wir alle den Sprung in die „neue Welt“ geschafft haben. In eine neue Form des Zusammenlebens, in der Ehrlichkeit und Vertrauen und Wohlwollen das Miteinander bestimmen.

„Alle Menschen werden Brüder…“, heißt es bei Goethe in der Ode an die Freude. Oder wie Guy de Maupassant sagt: „Es sind die Begegnungen, die das  Leben lebenswert machen!“

 

Ich wünsche Ihnen an diesem 2.Advent viel Leichtigkeit und Freude und wundervolle Begegnungen!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

4.Dezember 2011